Tablethalter

  • #13

    Nur weil es erwähnt wurde:

    Ich musste kürzlich auch meine iPhone (12mini)-Kamera erneuern lassen. Ich wähnte mich mit der Vibrationsmindernden Halterung von SP-Connect recht sicher, was definitiv ein Trugschluss war.


    Gestern hatte ich mal die Kamera-App am Lenker und bei laufendem Motor gestartet … das wackelt einfach heftig.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #15

    Gleiches iPhone, mein Versuch mit der Quadlock Anti Vibration Halterung läuft seit einem Jahr.. ;)

  • #16

    Jo, hat bei mir auch ein gutes Jahr funktioniert. Dann auf einmal … :violence-ripper:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #17

    Und extrem teuer 😅

    OUKITEL wäre ne Möglichkeit...


    Ich frage mich gerade warum die Welt diese riesen Tabletts braucht. 🤔

    Für die Straße gibt's die Naviansage per Bluetooth in den Helm und im Gelände muss das Teil auch sehr weit oben im Cockpit sein und sich fürs Stehendfahren auch drehen lassen. Das bedeutet es muss viel Platz hinter der Scheibe sein. Aus meiner Sicht eigentlich nur mit einem Tower halbwegs vernünftig zu lösen.

    Darüber hinaus würde ICH mir ein Tablett nur dann zulegen, wenn ich viel nach Roadbook fahre....

    Bin aber auf weitere Ideen gespannt 😎

  • #19

    Moin,

    ich fahre ebefalls das Active Tab2 von Samsung seit 2018.

    Ich bin stets überrascht, das das Teil noch funktioniert. Das Ding geht nun in die siebte Saison.

    Als Halter dient ein Brodithalter von Amazon. Die Pogopin-Lademöglichkeit ist irgendwann verloren gegangen und ich lade per USB.

    Wer glaubt es kommt zu Virbrationsproblemen in der USB-Dose, kein Problem. Ich fahrs sogar auf der 690.

    Montiert ist die ganze Sache mit einer Ram-Mount Kugel auf dem Lenker oder der Lenkerklemmung. Strom nehme ich aus der klassichen Zigaretten-Anzünder Dose. Bei den KTM-V-Zweizylindern passts auch mit einem gescheiten Halter aus dem KTM-Forum hinter die Scheibe (wo es eigentlich hingehört).

    Essig ist halt wenns regnet. Sofern man die NavigationsApp nicht sperren kann, reagiert jeder Regentropen wie ein Finger aus dem Display.


    Das Active Tab2 ist in die Jahre gekommen, navigiert mich trotzdem zuverlässig mit Kuriver, Osmand oder Google zu meinen Zielen. Hilft beim Zimmer buchen oder Camping finden, zeigt den nächsten"geöffneten" Supermarkt auf einem Sonntag in Südfrankreich, spielt Musik oder Filme an regnerischen Zeltabenden, wenn man in der Zeltapsis kocht. Und wenn man sich nicht schämt ein Surfbrett an den Kopf zu halten, kann man damit sogar telefonieren :)

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #20

    Hi Ingo, verdeckt dir das nicht deinen Tacho? Lässt du dann immer ne App mitlaufen, die dir deine Geschwindigkeit anzeigt?

    Würd mir das bei Gelegenheit gern mal live anschauen wenn das geht. Wohne ebenfalls in Kamen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!