Schalter links

  • #11

    Moin,


    Reiseendurist

    Ich hab meine SD08 seit 2020 und erst vor kurzem gelernt, dass das Display zwar während der Fahrt gesperrt ist, man den Sicherheitshinweis aber während der Fahrt dort trotzdem bestätigen kann. Ist für mich gleichzeitig eine kleine Prüfung, ob die Touchfunktion noch geht.

    :doh:

    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #12

    Das kann ja jeder so halten, wie er möchte ... aber die Bedienung mit "brauchst Du eh nicht" zu erklären ist nicht optimal.


    Aber es stimmt, der erste Eindruck wirkt überfordernd und man gewöhnt sich schnell an die "Logik". Es stört aber auch nicht, sich mit den Möglichkeiten zu befassen. Da ich das Multimedia-Gedöns regelmäßig nutze, macht das jedenfalls Sinn.


    Und neben rauf/runter und rechts/links hat sich die Spracheingabe als nützlich erwiesen: "Spotify Stopp!" oder "Starte App XYZ" (Blitzer App) sind hilfreich. Oder "WhatsApp an XYZ" ...


    Es würde noch viel mehr gehen, wenn man sich damit beschäftigen möchte. Ich habe mal einen Kurzbefehl fürs iPhone angelegt zum Fotos auf Sprachbefehl zu machen ("Foto aufnehmen"), was gut funktioniert, aber wegen der Position meines Handys am Lenker sinnlos ist. (Es ging mir aber eher darum, die Positionsinfo mit dem Foto zu speichern, wenn ich einen vielversprechenden Schotterweg gefunden habe).


    Man muss nur kreativ sein (wenn man es möchte).

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #13

    interessant, das wusste ich auch noch nicht.

    Ich bestätige den Sicherheitshinweis nach dem losfahren einfach durch drücken der ENT-Taste. Hat für mich den Vorteil, dass ich das linke Lenkerende nicht loslassen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!