Hauptständer schleift

Hallo zusammen, dank dieses Forums konnte ich den original Hauptständer mithilfe der „Unterlegscheiben -Methode“ montieren. Allerdings schleift der Hauptständer an der eigenen Befestigungsschraube, da die beiden Federn nebeneinander liegen. Könnte jemand ein Foto einstellen, wie die Federn richtig ausgerichtet sein müssen. Übereinander bekomme ich sie nämlich nicht.

Grüße aus der Eifel

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

Das ist auch nicht vorgesehen, da es zwei gleiche Federn sind.

Such doch einfach mal mit den Teilenummer 08M70-MKS-E00

oder -E01 im Netz.

Auf den Bildern, die man da findet liegen die Federn in Fahrt-

richtung hintereinander.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo,

bei meinem Honda Hauptständer für die 2024er war eine Montageanleitung dabei.

Hiernach werden die Federn einzeln in die obere und untere Bohrung !!! eingehängt.

Sie liegen dann nebeneinander und nicht ineinander.

Irgendwo gab es auch eine Seite,auf der die Einbauanleitungen abgerufen werden können.

Ich habe aber vergessen wo?

Erstmal musst du klären,ob du überhaupt den richtigen Hauptständer für dein Modell hast.

Gruß

Hi,

scheinbar müssen die Federn übereinander liegen. Meine liegen nebeneinander.

In der Anleitung von Jetski ist das ganz gut zu erkennen.

Das prüfe ich morgen mal. Danke

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

Wenn du eine SD08/SD09 hast, dann sollen sie wohl ineinander hängen.

Die Anleitung ist für das Modelljahr ab 24, da werden sie separat eingehängt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!