Es gibt Tage, an denen man .......

  • #1

    ... einfach k*tzen könnte.


    Freitag Abend komme ich gegen 22:30 von der Spätschicht heim. Normalerweise rufe ich Freitag meine Mutter so um 18.00 Uhr an. Da ist ihre Freundin im Geschäft (Jefferson City / Missouri) meiner Mutter und wir können über WhatsApp Videochat uns sehen und hören.

    Freitag habe ich sie über Festnetz angerufen.

    'Alles bestens, alle gesund und munter.

    Clyde (mein Stiefvater) richtet gerade sein Motorrad (vielleicht erinnert Ihr euch von meinem USA Urlaub letztes Jahr, als ich auf einer wunderschönen Honda Valkyre gesessen bin),'


    Ne halbe Stunde später auf meinem Handy eine Whatsapp Nachricht von der Freundin meiner Mutter: 'Call me back. Clyde had a Motorcycle accident'

    Mir bleibt ein Klos im Hals stecken.


    Mein Vater hatte schon in den 90er Jahren einen schweren Motorrad Unfall mit einer Yamaha XVZ Venture Royale, die ihn mitgeschleift hat und beide Beine kaputt gemacht hat. Seitdem hat er viel Metall in den Beinen.


    Und jetzt? Zum Glück 'nur' mehrere gebrochene Rippen (7-8). Schulter muss nicht operiert werden. Beine sind ok. Keine schweren inneren Verletzungen.

    Er wird noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Und zum Glück haben meine Eltern gut verdient und können sich eine gute Krankenversicherung leisten.


    Ursache: ein Reh ist ihm wohl ins Motorrad gerannt. Er kann sich an einen Schatten erinnern. Danach ist er im Krankenwagen aufgewacht.

    Mein Stiefvater ist 70, meine Mutter wird heute 83.


    Sorry das ich mich auskotzen muss.

    Ich bin Samstag ne Runde gefahren, aber nicht schneller als 100km/h

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #3

    Gute Besserung, deinem Stiefvater.

    Und dir, sowie deiner Mutter positive Gedanken.


    Das Leben hat nicht nur Sonnenseiten. Schlimm wenn man auf diese Art daran erinnert wird.


    Euch allen, alles Gute.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #5

    Auch von mir gute Besserung

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Vielleicht ein kleines Update:

    es ist nicht alles so schlimm wie es ausgesehen hat.

    Gebrochene Rippen: sehr schmerzhaft, aber nicht Lebensbedrohlich, auch wenn er mal Sauerstoff bekommen hat.

    Schulter musste operiert werden, alles gut gegangen

    Es geht also voran.


    Motorrad: war Vollkaskoversichert mit 500$ Selbstbeteiligung und kann wieder repariert werden

    Zum Thema Krankenversicherung: mein Vater hat für den Staat gearbeitet und sollte da abgesichert sein. Wenn es Probleme gibt wird wohl die Motorradversicherung einspringen. Sowas ist in den USA sehr wertvoll.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!