Hilfe!!! Moped springt nicht an

  • #11

    Batterie hatte ich heute nacht geladen, weil ich auf 11,7V heruntergespielt hatte.

    Heute abend geht’s weiter mit der Suche.


    Danke bis hierhin für eure Antworten!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #12

    Update:


    Nach einer schönen XADV Tour wieder zuhause.

    Moped Zündung an, startet nicht.

    Moped mit Zündung an drei Meter hin- und hergeschoben.

    Moped springt an. Oh, klasse 👍

    Ausgemacht, angemacht, geht.

    Trotzdem DCT Reset gemacht.

    D gedrückt

    Zündung an

    DDNDN

    — erwartet aber nicht bekommen, sondern:



    uuppps


    Fahrstufe einlegen geht, aber das Bild ändert sich nicht.


    Nun hab ich die Batterie abgeklemmt.

    Bin gespannt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    Ah, ok.

    Der war nun richtig kalt.

    Batterie abklemmen (ca. 15 Minuten) hat nichts verändert.

    Ich fahre morgen eine Runde, muss eh tanken.

    Dann resette ich bei Betriebstemperatur. Vielleicht hilft es ja.


    Was mag das „L“ wohl bedeuten?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Low. Temperatur ist zu niedrig


    Es kann auch passieren, dass Temperatur zu hoch ist, dann kannst du Reset auch nicht durchführen. K. A welche Sollwerte im Steuergerät abgespeichert sind..

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #19

    Hallo wenn der Strich in der Ganganzeige Blinkt die Fußbremse betätigen aber nicht loslassen beim Starten dann Springt sie an. Du kannst auch die Handbremse anziehen das geht auch nur die Vorderradbremse funktioniert nicht.


    Wenn der Motorläuft blinkt der Strich weiter auch die Gänge blinken aber du kannst ganz normal Fahren nach dem nächsten Neustart ist alles wieder Normal.


    Der DCT Resett hilft nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen da müssten 2 Fehler abgelegt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!