Garmin InReach Erfahrungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hat einer von euch Erfahrung damit? Speziell mit den Abos? Es gibt da ja das Freedom Abo von Garmin oder das preislich attraktivere von Protegear. Mich interessiert vor allem der Versicherungsschutz für die Rettung, bei Garmin kann man das SAR Paket mit abschliessen und hat somit eine Deckung. Bei Protegear wird auch auf die Garmin Versicherung verwiesen, diese ist aber in dem Kleingedruckten echt spannend. Wie sieht das bei euch aus, was habt ihr im Einsatz oder könnt ihr empfehlen?

  • #2

    Ich nutze seit Jahren ein InReach. Damals hatte Garmin den Laden gerade gekauft, und die InReach Modelle waren im Abverkauf. Ich kann Dir nichts zu Protegear sagen, aber wenn Du sonst Fragen hast, raus damit.

  • #3

    Danke Dir. Generelle Fragen habe ich (noch) nicht. Mini 2 kommt morgen an. Werde entweder den Freedom Tarif mit SAR Versicherung nehmen oder halt bei Protegear nochmal nach der Versicherung fragen - der Tarif von denen ist halt schon interessant.

  • #4

    Letztlich is es fuer mich ein Notfallsystem - zu den meisten Funktionen (Tracking etc.) kann ich wohl auch eher wenig sagen. Bislang hat es immer funktioniert, wenn ich es benutzen wollte, und den eigentlichen Notruf brauchte ich noch nicht.

  • #5

    Genau darum geht es mir auch. Alles andere wird eh schon von anderen Gadgets erledigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!