Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang

Hallo zusammen,

nun muss ich schon auch mal was beisteuern. Ist ein tolles Forum. bin hier aber eher der Mitleser. Ich habe eine SD08 basic. Also mit einem kurzen Windschild. Dachte mir wenn ich schon einen 3D-Drucker habe dann mach ich mir halt mal was provisorisches. Naja ist halt schon ein paar Monate dran. Habe ein Garmin Zumo XT. funktioniert bisher ganz gut. Gedruckt mit PETG- Carbon.

stl Datei hab ich mal drangehängt.

Sieht echt gut aus! Der Halter beißt sich mit dem SW Motech Tankrücksack nicht?

Ob das eine gute Idee ist, soviel Gewicht dort anzuschrauben? Der Metallclip mit dem M5 innerhalb der Verkleidung ist an eine dünne Kunststofflasche gesteckt und soll von Haus aus nur die Verkleidung halten. Diese Schraube sollte man nur mit minimalen DreMo "fest"ziehen. Kann halten, muss aber nicht.

shopping?q=tbn:ANd9GcSu-T2Pp5a7rnc2qqi4IstjPY9Qxov4zi7sFHYu-JVmGYrg7uO_wShnpYVau198hSlcrVj4w7Ux5DZcVCUUG8c5dK55BeEkTMA3XdJR2H_Zku46Tw3iIAcq_sm3JZSSWAguV2hM4WJyFZ5Q&usqp=CAc

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

wird halten. das sind keine 20gr die da dran hängen.

korrektur: Es sind 25gr die da dran hängen und bündig aufliegen.

Nicht immer so übervorsichtig sein 😉

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stufe5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe unter umständen noch eine andere Lösung gefunden. Motea selbst stellt keine Montageplatte für die AT zur Verfügung, wenn ich mir das Bild da so ansehe.... könnte passen, Abstand der Löcher und die beiden hinten für den Schnappverschluss sehen verdächtig ähnlich. Der Hersteller hat die Grundplatte für die AT, aber keine Topcases passend dazu.

Damit gäbe es ein Alu Topcase mit passender Gepäckbrücke die auch für anderes genutzt werden kann für ~230 Euro.

Ich spiele mal Lotto für 50 Euro. Sollte das passen mache ich einen Post im Forum.

Hab mir eine Fernbedienung für mein Navigation Tablet selbst gebaut und 3d gedruckt, die bedienung ist erstellt durch https://jaxeadv.com/barbuttons/ den halter für an die Barkbuster Halter hab ich selbst designet. Die Version 2 passte soweit auch und konnte am Abend vor den Ferien noch installiert werden. Soweit bin ich sehr zufrieden, nur wurde das Motorrad am Garda see ziemlich verschifft und setzte die Platine unter wasser. Somit hat es dann nicht mehr funktioniert. War aber auch zu erwarten, da ich nicht mehr die zeit hatte es abzudichten vor den Ferien. Nach 3 Tagen trocknen funktionierte es sogar wieder und wurde aber nicht mehr montiert, da ich die schrauben noch ersetzen will.

Falls gewünscht kann ich es auch noch genauer dokumentieren.

Die Testphase meines Nemo Doppelölers ist abgeschlossen. Bitte hier gucken : RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Ich wüsste nicht, was ich da noch dran verbessern soll. Es erfolgt eine gleichmässige Ölung von beiden Seiten. Wenn man anstatt 90Grad nur 45 Grad dreht, bleibt die Felge komplett sauber. Ist dann etwas sparsamer. Befestigung ohne neue Teile, Schrauben etc.

Wer Bock drauf hat, kann mir eine PN schreiben.

VG, Horst

91748-img-20240701-081230885-mp-jpg

91784-img-20240701-213438299-hdr-jpg

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!