Scheinwerfer / rechte LED defekt Honda CRF 1000D

  • #1

    Mein rechtes LED Licht ist an meiner Honda CRF 1000D defekt.

    Laut Honda kostet alleine ein Ersatzscheinwerfer 850 Euro.

    Hat jemand Erfahrung mit defektem Licht, Austausch bzw wo man günstig Ersatzteile bestellen kann. Das wäre supi!!!! Danke schonmal

  • #2

    Moin

    suche mal nach der Teilenummer

    33100-MJP-G52

    Mit und ohne Bindestriche gibt's verschieden Ergebnisse. Da findet man neue auch schon um die 700 Euro. Evtl ist auch Partzilla in USA eine Adresse . Hier kommen aber nochmals rund 20% an kosten auf dich zu.

    Ansonsten findet man auch immer mal wieder auf Kleinanzeigen oder den Einschlägigen Gebrauchtteilehändlern mal was.

    Sofern das Moped halbwegs ein geführtes Serviceheft hat würde ich auch mal beim Händler nach Kulanz fragen. LED sind keine Leuchtmittel im üblichen sinne sondern elektronische Bauteile und haben damit auch eine längerer Garantie / Gewährleistung.

    Viel Glück bei der Suche

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7

    Hey Bikerin2024


    ist der komplette Lichtkranz ausgefallen ?

    Achtung, bei der 2017er Model sind die Kränze jeweils dem Abblendlicht und dem Fernlicht getrennt zugeordnet. (einäugig)


    Bei Ausfall von einzelner Diode ist es noch nicht tragisch, wird bei der Prüfung zwar angemerkt aber führt nicht zu einem Ausfall.


    Sorry, sehe es gerade du hast angegeben 2020er Modell.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #8

    Das ist das unverschämteste an Ersatzteilpreis, was ich hier im Forum über Honda je gehört oder gelesen habe. So ein Scheinwerferteil kaufen die bei Ihren chinesischen Zuliferern für keine 20 Dollar. Wenn mir sowas mal passiert und mein Händler das nicht zu einem fairen Tarif um die 100 Euro regeln würde, würde ich sie ohne zu zögern sofort verkaufen und mir vom Restgeld eine gebrauchte BMW kaufen.

  • #9

    Tja, Steinschlag kann man fast überall bekommen: z.B. von einem Lastwagen auf der Autobahn; oder sagt die Versicherung, wie genau das passieren soll?

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!