Textil Anzug, welche Imprägnierung?

  • #31

    Ich hab das Imprägnieren ja nun in Ö bei echten Fachleuten machen lassen.

    Dieser Regen heute war quasi der erste Test.

    Daher vermute ich ein Loch in der Hose, durchgescheuert eben.

    Vielleicht kann ich das selber herausfinden.

    Aber anrufen werde ich auf jeden Fall, denn viele Hersteller von Mopedklamotten zeigen sich sehr kulant 😊

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #32

    zum wirklichen Regenschutz hilft die Imprägnierung nichts.

    Ist mehr zum oberflächlichen Schutz der Faser gedacht.

    Geht ja auch gar nicht denn es müsste ja die Fasern wasserfest verkleben.

    Mein BMW (Klepper) mit Göre Membrane war seinerzeit nach 7 Jahren ein Sieb.

    Mein derzeitiger Stadler aus 2001 ebenfalls mit Gore, war nach 19 Jahren nur im Schritt undicht,was dieses Frühjahr abgedichtet wurde.

    Das Ding ist jetzt seit ca 270.000km im Einsatz,ohne Regenkombi und ist / war ausser dem kürzlichen Leck immer über Stunden hinweg trocken!

    Vielleicht sollte man das Zeug nicht so oft waschen!

  • #33

    Versuch macht kluch, oder so ;)

    Zumindest müßten sie dort grob abschätzen können, ob es sich rentiert, eine Reparatur vorzunehmen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Ich hab vermutlich nicht genug bei den Herstellern aufgepasst, aber aus mei er Sicht sollte doch die angebrachte Membran eben nicht nur die Feuchtigkeit von innen nach außen lassen, sondern eben auch die (großen Tropfen) außen lassen und somit Dichtigkeit erzeugen. Also entweder reden wir von verschiedenen Dingen oder ich muss mal bei Revit anrufen 😉 Darüber hinaus gilt die oben beschriebene Verfahrensweise auch für andere Laminate ala Jack W... Mamut etc.

    Ich kauf doch nicht für 100erte Euro Technik und muss dann mit Imprägnierung nachhelfen🤔😄



    Das schreibt Revit über meine Laminatjacke.... ich denke das ist Aussage genug.


    "Wasserdichtigkeit

    hydratex I 3L

    Eine Drei-Lagen-Konstruktion: Auf jede Seite der hydratex|3L Membran wird eine Lage schützendes Trikot laminiert. Das Ergebnis ist eine wasserdichte und atmungsaktive Membran, die zudem sehr langlebig ist."

  • #36

    Allgeier72 so sehen es auch Hersteller wie TT und Revit. Die eigentliche Dichtigkeit erzeugt die Membran.

    Hab mal bissl im GS Forum gelesen.... da sind auch genügend Einträge mit mangelnden Klim Produkten.


    Darüber hinaus wird offenbar die Garantie seit 2023 von Gore selbst abgewickelt. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!