1100 ATAS Bj.23, Spiegel li+re: Linksgewinde!

Die Dinger haben Rechtsgewinde! Vergiß die passenden Adapter nicht.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Genau diese Spiegel habe ich auch, die sind echt gut (prima Preis-/Leistungsverhältnis)! Sie passen ohne jeden Adapter in die beiden Rechtsgewinde der Hebel an der 1100er AT. Man muss natürlich die silbernen Linksgewinde-Adapter der AT weglassen bei der Montage.

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Think simple :lachen: :lachen: Ja klar, so geht´s natürlich auch :clap: :clap:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hi,

ich hab die Spiegel vor ein paar Wochen montiert aber mehr sehen tue ich dadurch nicht. Erst die Spiegelverbreiterung hat Abhilfe geschaffen, nun ist es wunderbar (hab ein breites Kreuz).

Gruß

Axel

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :liar:

Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen...

hatte mir bei Touratech die Spiegel bestellt: https://www.touratech.de/set-r…tsgewinde-m10-x-1-25.html

Also Gewinde M10x1,25. Das korrekte Maß ist auf der Verpackung auch aufgedruckt. Allerdings passen die Spiegel nicht in die org. Aufnahme meiner AT. Der Versuch die Kontermutter vom Touratech Spiegel auf das Gewinde des org. Honda Spiegel aufzuschrauben, hat nicht funktioniert. Umgedreht genauso. Passt einfach nicht.

Muss ich die silbernen Adapter von der org. Spiegelaufnahme heruasschrauben um die Touratech Spiegel zu montieren (was ja eigentlich keinen Sinn macht) oder wurden in die richtige Verpackung die falschen Spiegel (M10x1,5) gelegt?! Hab leider keine Gewindelehre um das zu überprüfen :roll:

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Also ich habe mir die hier gekauft:

Klick

mit diesen Gewindeadapter

Das sind nur Beispiele. Die richtigen Adapter müsst Ihr raussuchen.

Vorteil der Spiegel: ich kann sie weiter nach aussen oder innen verstellen. Mit den Gewindeadaptern sind sie auch noch etwas höher. Wenn ich durch Büsche fahre kann ich sie komplett nach innen klappen.

Vor einem halben Jahr bin ich damit durch den TÜV gekommen und die Kontrolle der Rennleitung vor drei Monaten hat auch nix moniert.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!