12V Steckdose plötzlich Tod

  • #1

    Hallo, gestern lief mein Navi (angesteckt an der 12V Steckdose) noch tadellos,
    heute früh plötzlich kein Saft mehr.
    Ist die Dose wo extra abgesichert? Wäre Dankbar für jeden Hinweis!
    (Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 SD14)
    LG

  • #2

    Schau mal ob der Stecker noch Kontakt hat.

  • #6

    Welches Navi hast Du? Kommt im Stecker Strom an?

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #7

    Hab ein Zumo XT2, aber wie bereits gesagt... Stecker und Navi ist in Ordnung... hab's kurz abgebaut und im Auto getestet!


    Der Link bezieht sich auf das Jahr 2017!!! Befindet sich beim 2024er Model wirklich noch eine Sicherung am Kabelbaum unter der Seitenverkleidung?
    Würde ungern umsonst die Seitenverkleidung demontieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twinni2024 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #8

    Ich habe bei meiner SD13 erst das Garmin zumo xt fest angeschlossen, mit einem selbstgebauten y Kabel an die Bordsteckdose.

    Leider habe ich dabei nicht drauf geachtet, ob da in der Zuleitung eine Sicherung hängt. Hast Du denn in den Sicherungskästen einmal nachgesehen?

    Ansonsten wird Dir nicht anderes übrig bleiben, als die Seitenverkleidung abzubauen.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #9

    Also beim OEM Kabel Garmin ist eindeutig eine Sicherung verbaut. Wo die natürlich hingelegt wurde ??

    Bei meiner Installation CRF 1000 2017 haben wir die hinter der linken Abdeckleiste eingelegt.

    Gerade gefunden, ist keine herkömmliche Austauschsicherung:

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JO7uZUG33P4RpKFnbcQS66

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #10

    Das Garmin hat bei mir auch ne Zwischensicherung, hier geht es ja um die Absicherung der Bordsteckdose.

    Da habe ich wie geschrieben nicht drauf geachtet, ob da vorne noch eine Sicherung verbaut ist.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!