Beschlagener SW Motech LED Nebelscheinwerfer

  • #1

    Hallo an Alle,


    nach ewiger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Da an der AT in den letzten Jahren nichts nennenswertes war und ich Facebook und deren "Foren/Gruppen" abgeschworen habe, suche ich mal wieder das klassische Forum auf.


    Ich hab festgestellt, das der linke Nebelscheinwerfer trüb geworden ist. Aufgrund von Hausbauarbeiten stand die AT mehr, als das sie gefahren ist. Sprich Regen oder Feuchtigkeit hat sie in den letzten 4 Jahren nicht gesehen. Als ich zuletzt mal wieder länger gefahren bin, fiel mir bei einer Pause und einem Rundgang die Trübung auf.

    Der Kundensupport von SW Motech meinte natürlich, das ist normal und bla bla bla.


    Im Anhang habe ich mal paar Bilder.


    Der rechte Scheinwerfer ist normal und links eben nicht. Die Trübung verschwindet auch nicht, wie es SW Motech sagt, wenn man fährt. Zudem habe ich auch das Gefühl, das sich im Inneren etwas losvibriert hat.


    Bekommt man diese Scheinwerfer irgendwie auf? Ich habe es hinten am Kabeleingang versucht, aber das geht offenbar nicht, ohne größeren Schaden anzurichten. Die Durchführmutter ist aus Kunststoff und vermutlich eingeklebt. Ich hätte noch die Idee gehabt, mit einem Föhn alles etwas zu erwärmen.


    Ich erwarte für damals und heute 300€ und einem namhaften Hersteller eigentlich mehr :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks:


    Vielen Dank

    Rico

  • #2

    Ich würde denen einen Brief schreiben, mit ganz viel Honig drin.

    Zwischen den Zeilen lese ich, dass die zwei Jahre schon herum sind.

    Da geht halt nur der Kulanzweg und es hilft nur ein freundlicher Brief.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Servus,


    die 2 Jahre sind schon seit 6 Jahren rum 🙈🙈.

    Ich hab die relativ zeitnah gekauft, als ich die 2016er AT damals gekauft habe.


    Ich werd's nochmal versuchen, aber die 1. Email war schon eher abweisend.


    1 Scheinwerfer einzeln gibt's offenbar nicht.

  • #4

    Hat eigentlich schon mal jemand etwas Positives ueber den Kunden-/Reparaturservice von SW-Motech berichtet? Gerade weil es ein deutscher Hersteller ist, finde ich es schade, dass die Firma da wenig Imagepflege zu betreiben scheint.

  • #5

    andersrum gefragt:

    gibt es denn Reklamationen oder negative Erfahrungen, die innerhalb oder kurz nach der Gewährleistung bzw Garantie zu Problemen mit diesem " deutschen Hersteller" geführt haben.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #6

    Vorab, an meinen 2 Tankrucksaecken hab ich nie etwas beanstanden muessen.

    Dies ist aber nicht das erste Mal in diesem Forum, dass jemand gesagt bekommen hat, er muesse das ganze Set neu kaufen, weil es nichts einzeln gibt. Es hat hier auch mal jemand moniert, dass die Fa. einen kaputten Reissverschluss an einem Tankrucksack nicht reparieren wollte.

    Ich faende es aber netter, von positiven Erfahrungen zu hoeren, als jetzt anzufangen, Negatives zu sammeln.


    Edit: Seit einigen Jahren hat Touratech an Ansehen verloren, ob nun mit Recht oder nicht. Aber was bei TT wohl immer gut klappte, war der Service auch nach dem Kauf ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von pip ()

  • #7

    na ja, alles kann man von 2 Seiten betrachten. Die Tatsache , dass man in einem Set keine Einzelteile nachbestellen kann ist ärgerlich.

    Bei der Auswahl eines Produkts sollte man das in Zukunft berücksichtigen.

    In dem geschilderten Fall des Reissverschlusses ist auch nicht bekannt ob Garantie oder nicht. Falls die Fa. keine Reparaturen anbietet ist das auch ein Argument für einen Einkauf oder nicht.

    Im Allgemeinen hab ich von diesem " deutschen Hersteller" eigentlich noch nichts Schlechtes gehört.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #9

    Guten Morgen,


    also SW Motech meint, aufgrund des Alters (7 Jahre) und der Laufleistung von ca. 60tkm sind die Scheinwerfer raus aus allen Garantien oder Kulanzen.


    Ein neuen Satz für nochmal 300€ seh ich aber auch nicht ein, da der rechte Scheinwerfer ja noch OK ist.


    Um nochmal die ursprüngliche Frage aufzugreifen, hat schonmal jemand so einen Scheinwerfer auf bekommen?


    Merci

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!