EM24 - Vandalismus an meiner SD 06.

  • #1

    Köln ist krank, Köln hat Fußball. An jedem Spieltag ziehen hier zigtausend grölende Hooligans durch die Straßen und das geht jetzt noch 3 Wochen lang so. :angry-screaming:

    Letzte Nacht hat es meine sehr gepflegte CRF 1000 erwischt. In der Innenstadt auf einer Art Verkehrsinsel abgestellt wurde sie umgeworfen und landete mit dem Tank an einem Baum:


       


    Der Tank ist definitiv hin! Ansonsten hat es nur Kratzer an Fußraste, Bremspedal und Motorschutzbügel gegeben.


    2 Fragen dazu an die Gemeinde:


    1. Nachdem ich Starthilfe benötigte leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte. Gefühlt läuft der Motor etwas unsauberer mit etwas unruhigerem Leerlauf, aber das kann auch Einbildung sein. Muss ich da zwingend zum Hondahändler zum auslesen und löschen des Fehlers?


    2. Ich will noch auf Zeugensuche gehe, weil es in einer belebten Straße passiert ist und außerdem der Alarm von meinem ABUS-Bremsscheibenschloß mit 100 dB für Aufmerksamkeit gesorgt haben dürfte. Nun bin ich bekennender Facebook-Verweigerer und -Dummie, Wie stelle ich da also am besten ein Zeugengesuch ein, damit das auch die Bewohner und Besucher der entsprechenden Straße lesen?


    Danke im Voraus!

    Jürgen

  • #2

    Klassische Aushänge / Hantettel in die umliegenden Briefkästen wurde ich sagen - wenn du eh klassisch unterwegs bist.


    Schaden schon der Versicherung gemeldet mit Fotos? Würde ich als allererstes machen.

    Als Zweites ne Anzeige

  • #3

    Arschlöcher.. ist da noch freundlich ausgedrückt!


    Wenn Du magst und einen Text vorbereitest mit Bildern kann ich es einstellen.


    Hatte genau vor 5 min dieses Thema als wir überlegten wie wir nachher zur Fanmeile kommen möchten.

    Auf keinen Fall das Motorrad irgendwo abstellen,nur Idioten unterwegs.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #4

    Anzeige hab ich bei der Polizei noch in der Nacht erstattet, muss aber noch korrigiert werden. (Die haben die Daten meiner früheren XRV 750 RD07 in die Anzeige übernommen.) Das als Vorrausetzung für die Schadensanzeige an die Versicherung, ich hab Vollkasko mit 500 € SB.


    VerenAT21 Nett, dass du das machen würdest, aber mir reicht der Hinweis auf die richtige Rubrik oder vielleicht zielführende Tags.

  • #5

    Am besten in der Suche bei FB Köln eingeben,meist gibts auch Stadtteilseiten und es dort platzieren.

    Gibt zig Köln Seiten.

    Kannst nur hoffen,dass es ausreichend geteilt wird!Natürlich alle crf und Motorradseiten nicht vergessen.

    Da gibts ebenfalls eine Menge Seiten.

    Welche am effektivsten ist kann ich Wir leider nicht sagen.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #6

    Wenn das Motorrad auch nur minutenlang auf der Seite lag, kann es passieren, dass sich Oel an Stellen sammelt, die nicht dafuer gedacht sind. So ist es nicht unueblich, wenn es nach dem Aufrichten ein paar Minuten dauert, bis es wieder anspringt oder wenn beim Starten am Anfang etwas oeliger Rauch aus dem Schalldaempfer kommt. Nach ein bisschen Fahren sollte sich das aber geben, ansonsten ab zum Haendler.


    Anekdote: Bei den ersten 4-Ventil Boxern passierte das auch, wenn der Oelstand bei 'Max' war und das Mopped laenger auf dem Seitenstaender stand ...

  • #9

    juergen1sc

    Ich drück dir die Daumen das derjenige gefunden wird und auch zur Rechenschaft gezogen wird

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Schade,daß es immer Idiotinnen und Idioten gibt,die jede Veranstaltung ausufern lassen und noch bedenklicher ist,dass die Mehrheit der friedlichen Fans nicht mehr eingreifen bzw. eingreifen können.

    Was ich bei dem Gewaltpotential der Vollidioten,wohlgemerkt nicht Fans, verstehe.

    Ich hoffe für dich,daß so ein Teilzeitheld in irgendeinem Medium ein schönes Filmchen mit Gesichtern vom Umsturz der At postet und du bzw. die Polizei dann weiter kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!