EM24 - Vandalismus an meiner SD 06.

  • #21

    Hallo,

    bin kein Versicherungskaufmann,aber da gibt es eine Art Abtretung an den Händler,da biste raus und der Händler regelt es mit deiner Versicherung.

    Du brauchst meines Wissens auch nicht in irgendeine Vorleistung treten....


    Aber eventuell lesen hier auch Leute aus der Branche mit und geben ein paar Tips...

  • #22

    Ja wenn du erstmal ne Freigabe von der Versicherung hast - hatte ichbauxh schon geschrieben.

    ABER ein Teil (wieso auch immer) soll ja gar nicht von der Fachwerkstatt gemacht werden. Da wirste dann auf Gutachtenbasis abrechnen lassen müssen (es gibt nur den nettowert) und DANN kannst du dich selber drum kümmern und tun was du willst.

    Aber alles erst nach RM der Versicherung.


    Wenn Folgeschäden an den gleichen Teilen auftreten nach Eigenregie-Reparatur (oder auch gar keiner Rep. und nur Kohle einstecken was ja auch erlaubt ist) zahlt die Vers. dann aber nicht nochmal.

    Beim Tank allerdings eh unwahrscheinlich.


    Bsp: mir fährt einer in die Karre, schaden 2000€.

    Ich bräuchte ne neue Stosi und Tür plus Lackierung.

    Ich rechne auf Gutachten ab, bekomme dann 1620€ oder sowas ausgezahlt,

    Kaufe mir ne billigere Stosi und die Tür vom Schrotti und behalte die restliche Kohle übrig.

    Dann ist das nicht vom Fachmann repariert und ein neuer Schaden an gleicher Stelle KÖNNTE von der Versicherung abgelehnt werden (so mein Wossensstand, bin aber auch kein Fachmann).

  • #24

    Das wird dir wohl niemand hier beantworten können mit 100% hier Sicherheit.

    Frag nen Anwalt ob du ggf. nen eigenen Gutachter einsetzen darfst. setz ne Frist und frag ob du dann schon reparieren lassen darfst.

  • #25

    .... Reparatur mit Bildern, welche mit tagesaktueller Zeitung dokumentiert sind, der Versicherung mitteilen.

  • #26

    im Vollkasko-Fall entscheidet meines Wissens alleine die Versicherung fallbezogen ob Gutachter und welcher Gutachter und sie beauftragt ihn auch.

    Es gibt als obergeordnete Instanz meines Wissens nur das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen.

    Du darfst aber hier gerne auch den Namen der Versicherung nennen, damit User hier auch bei Vertragsabschluss wissen auf was sie sich einlassen und nicht nur auf die günstigste Prämie schauen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #27

    Die Prämie ist nicht ausschlaggebend.

    Bin hier in Stuttgart bei einem Direktversicherer.

    Zweimal der selbe Schaden, beidesmal der selbe Versicherer, einmal Kasko, einmal Haftpflicht Fall.

    Beidesmal anstandslos Abgewickelt.


    Auch zurückliegende RS Fälle anstandslos abgewickelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!