Anlasser dreht zu langsam,startet nicht, freie Werkstatt weiß auch nicht weiter

  • #62

    So Männers, morgen ist der große Tag des Honda Werkstatttermins.
    AT ist von störenden Verkleidungen befreit und bereits aufm Trailer verzurrt.
    Heute Abend fahre ich sie kurz vor deren Feierabend rüber.
    Meine Frau werde ich mitnehmen, die hat an unserem heutigen 20. Hochzeitstag nämlich nichts anderes vor :neener:


    In den letzten 4 Wochen ist der Fehler absolut berechenbar und unkritisch gewesen, manchmal hat allerdings auch der Gangminus Knopf keine Abhilfe getan...Gestartet ist sie trotzdem immer. Mal mit und mal ohne Aussetzen des Anlassers....Es ist wirklich irre. In 10 Tagen starte ich in mein erstes Alpenabenteuer, Stand jetzt würde ich auch so mit der Maschine starten, das war vor 4 Wochen noch ganz anders.


    Sobald es eine Rückmeldung von dort gibt, melde ich mich damit hier zurück.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #64

    Erstes Feedback vom FFh ist erfolgt:
    Er befürchtet das es der Killschalter ist, der für geschmeidige 280(oder waren es sogar 380eur?) auszutauschen wäre.
    Da dieser jedoch erst im September wieder lieferbar ist, muss es erstmal so weiter gehen.

    Was er jedoch gefunden hat, ist die Lima.

    Die liefert 55 und 72Watt auf den Phasen und das müsste gleichmäßig 72w sein.

    Die wird nun für sehr teuer Geld getauscht.

    Ansonsten wurden nicht korrekt aufgesteckte Kerzenstecker gefunden(Bike hatte manchmal auch unregelmäßige Zündaussetzer).

    Den Schalter hole ich mir aus Japan, da kostet er 98+Zoll und Eust, die Lima muss sofort gemacht werden, damit ich nächste Woche nicht mit einem totalausfall in den Dolomiten hängen bleibe :(
    Mal schauen ob das bereits was verändert.
    Ich werde weiter berichten.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #65

    Update von heute:
    Neuer Lima Stator bringt die selben ungleichen Wattleistungen!

    FHH hat nun Honda angeschrieben und um Unterstützung gebeten, nun kann es ja nur noch der Rotor sein, was ich SEHR seltsam fände.

    Ein Magnet ist doch magnetisch oder er ist es nicht.

    Oder täusche ich mich da?
    Zumal er sich im Kreis um den Stator dreht...

    Echt crazy...

    ich habe nun noch 3 Tage um den Bock wieder zu bekommen.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #69

    Du bist ein lieber Kunde... gibst die Reparatur/Austausch des Generators frei und dein Händler verrät dir keine Details..... Das ganze ohne zu Verifizieren ob Stator, Rotor, Verkabelung oder Regler/Gleichrichter defekt ist....

  • #70

    Das liegt daran das ich elektrisch KOMPLETT ungebildet bin. Und ich will ja auch was von ihm :) Der soll mein Moped reparieren.

    Ich wüsste nicht mal was ich fragen soll :neener:

    Mechanisch erzählt mir keiner was.

    Freigegeben habe ich den Austausch des Stators.

    Der Inhaber des FHH meinte man könnte dazu noch den Rotor tauschen der ja nur unverschämte über 700eur(weiss nicht mehr genau die absurde Summe, war jedenfalls über 700!) aber der Rotor würde wohl eher nicht das Problem sein.

    Auf meine Antwort " wie auch, soll der etwa seinen Magnetismus verlieren? " kam tatsächlich die Antwort das würde er nicht so genau wissen :D
    Ich bin gespannt. Zu FReitag dieser Woche BRAUCHE ich das Bike zurück. Dienstag gehts auf Urlaubsreise. So oder so.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

    Einmal editiert, zuletzt von Stufe5 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!