Anlasser dreht zu langsam,startet nicht, freie Werkstatt weiß auch nicht weiter

  • #41

    Finger weg vom Rad bei Motorstart. Wenn das Möp aufgebockt ist würde es sich ja mitdrehen.


    Ich würde den zweiten Test machen, in dem ich vor Abstellen des Motors in N wechsle oder einfach den Seitenständer runterklappe. Dabei geht das DCT normal eh in Leerlaufstellung und das Rad dreht leichter als mit vorgewähltem Gang.

    Aber alles in Allem sollte der Anlasser das trotzdem packen. Die Kupplung ist im Stand ja „gezogen“, sonst würdest du ja beim Anlassen vorwärts hüpfen

  • #42

    Das drücken der Minustaste bewirkt doch bei dem Motorrad etwas. Ich nehme an es wird irgendein Elektromotor betätigt, der die eine oder andere der beiden Kupplungen öffnet. Ob das auch gilt, wenn der Motor eigentlich in der Stellung N ist: keine Ahnung. Auf jeden Fall scheint das, dass durch das Drücken der Minustaste ausgelöst wird, dazu zu führen, dass der Anlasser das Motorrad meistens starten kann. Vielleicht kann jemand, der sich mit den Vorgängen im DCT / Motorrad besser auskennt, diesen Gedankengang ja weiter verfolgen, um auf die Ursache des Anlasser – Start – Problems zu kommen.

  • #43

    Mit dem Wissen über die "-" Taste würde ich jetzt mal in elektrischen Schaltplan schauen, wo die Leitungen der "-" Taste hingehen und was die alles bewirken / bewirken können.

  • #44

    Hier wollte ich einem Freund zeigen wie sie nun sofort anschnurrt, und dann hat sie wieder rumgezickt.

    Hier ist sie dann noch angesprungen, aber so hört es sich an. Sound anmachen!

    Der Autoalarm an/aus Sound ist mein Whatsappton also das hat nix mit der AT zu tun :)


    WhatsApp Video 2024-06-30 um 22.03.16_8f00a28d.mp4

    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #47

    Kann es sein, dass deine Batterien die du verwendest nicht mehr so toll sind?

    Nicht nur geladen sondern ziemlich im Eimer? Die Kapazität bricht zusammen.

    Sie kommt ja nur schwer übern Kompressions Totpunkt.

  • #48

    Lies mal Post 1 bevor wir uns wiederholen mit Mutmaßungen :)

  • #49

    Genau darum geht es mir.

    In welchem Zustand ist die verwendete LKW Batterie?


    ... Es wäre auch nicht das erste Mal, dass der Strom / Spannungfür den Anlasser noch reicht, jedoch in dem Moment für die Elektronik zu gering ist.

    Sprich, ohne Elektronik keine Einspritzung und keine Zündung.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #50

    Und dann erholt sich die Batterie in dem Moment wo ich Gang Minus drücke?
    Nein. 4! Batterien ausprobiert :) Keine Änderung.

    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!