Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas hilflos und hoffe das hier jemand vielleicht Erfahrung oder hilfreiche Hinweise zum besten geben kann.
Fahrzeug: CRF 1000 SD06 2017 DCT 45.0000km
Der Honda Anlasser dreht den Motor nicht mehr so stark durch das er startet.
Ein neuer Anlasser aus China tut das gleiche.
Anlasser schert ein, würgt sich einen ab, dreht den Motor hörbar zu langsam und schert dann wieder aus.
Durch die hohe Stromaufnahme bricht die Batterie bis auf 8,5V zusammen.
Folgendes wurde geprüft:
neuer Anlasser aus China - gleiches Problem
Überbrückt mit und ohne Batterie - gleiches Problem
neue Batterie eingesetzt - gleiches Problem
Anlasser direkt angestromt (hinterm Relais) mit LKW Batterie - gleiches Problem
Zündkerzen raus, ggf überflüssiges Benzin aus den Zylindern gedrückt - gleiches Problem
Limadeckel und Polrad ab, alles leichtgängig, Motor lässt sich per Hand locker durchdrehen
Killschalter zerlegt und gereinigt wieder montiert(Anleitung von hier) - gleiches Problem
Habe mich nach tagelangem Suchen und probieren an eine freie Werkstatt gewandt, wo man nach intensiver Suche auch nicht weiter weiß.
Hat jemand von euch eine Idee der ich noch nachgehen könnte?
Nach nun 4 Wochen ohne Bike wäre ich äußerst dankbar wieder auf die Straße zu können, zumal ich Anfang August einen Alpentrip geplant habe.