Alles anzeigennur LKW - Stromnetze mit mindestens 24V
..bestehend aus 2 x 12V Akkus....
Aber das ist OT
Alles anzeigennur LKW - Stromnetze mit mindestens 24V
..bestehend aus 2 x 12V Akkus....
Aber das ist OT
Lasst bitte euer mechanisches Wissen zu PKW/LKW Anlassermotoren in der Schublade - passt nicht zu unseren Motorrad-Anlassern die permanent im Eingriff sind und über einen Freilauf entkoppelt werden. Deswegen darf man (bitte nur kurz) den Anlasserknopf auch bei laufendem Motor betätigen... der Anlassermotor läuft dabei leer wird und hat nie die Chance die Kurbelwelle anzutreiben.
Wenn die Batteriespannung nicht genügt, um unsere Anlassermotoren ausreichend schnell drehen zu lassen gibt es drei mögliche Fehlerquellen (die aber eine freie Werkstatt auch kennen sollte, da alle gleich aufgebaut sind)
1. Es gibt ein elektrisches Problem hinsichtlich Batterie, Anlasser Relais und Plus/Minus Anschlüssen/Verkabelung des Anlassermotors. Am schnellsten zu finden in dem man den Spannungsverlust auf der Plusverbindung checkt (Batterie Plus zu Anschluss Anlassermotor) und natürlich auch auf der Minusseite (Anlasserverschraubung zu Batterie Minus)
2. Es gibt ein Problem des Anlassermotors selbst mit defekten Anlasserkohlen, defektem Kommutator, defekten Wicklungen oder nach fehlerhafte Demontage in deren Lagern
3. Es gibt ein mechanisches Problem des Anlasserantriebs insbesondere des Anlasserfreilaufs
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