Probleme mit 2024 Modell Adventure Sports

  • #1

    Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob Ihr beim neuen Modell auch schon gravierenfe Probleme hattet


    Bei mir gab es jetzt schon des Öfteren einen mehrfachen Totalausfall während der Fahrt.


    Also plötzlich beide Displays schwarz, Motor aus, ausrollen lassen, Zündung aus, dann wieder an und neu starten und weiterfahren.


    Hab sie jetzt zum zweiten Mal beim Händler der in Kontakt mit Honda ist....beim 1. Mal durfte er sie mir zuerst aus Haftpflichtgründen gar nicht rausgeben.


    Vielleicht hat irgendwer ähnliche " tolle" Erfahrungen... Grüße

  • #2

    Hallo Motorman


    Linker Lenkergriff locker, da genietet und nicht geklebt, lt Honda Mechaniker.

    Nachgeklebt, jetzt fest.


    Mehrere Schrauben locker, nach Balkanfahrt.


    Jetzt 5800 Kilometer EZ Ende April 24.


    Gruß


    Klaus

    Honda Africa Twin SD 14 DCT, matt balistic grey, Honda Koffersystem, Honda Topcase, Hauptständer, MRA Windshield, Kühlergrill, seitliche Tankprotektoren, Felgenaufkleber.

  • #3

    Hallöchen,


    ebenfalls Linker Lenkergriff locker, das gleiche Problem. 5000 km drauf sonst keine weiteren Probleme.

    Stop nicht ganz richtig, appel carplay ging nur sporadisch. Ein neues Kabel bei Ama.. bestellt, speziell für appel carplay (stand drauf) und seitdem flutscht es.


    Grüße vom Mittelrhein


    Ps. Auslieferungsreifen sind kake

  • #4

    Hallo in die Runde ...ja gut, der linke Griff ist auch locker ...das sehe ich jetzt im Hinblick auf den Rest gar nicht so " eng"...wird ja gemacht.


    Nur beim Hauptproblem haben sie jetzt nach gut 6200 km wohl noch keinen blassen Schimmer, an was es liegt .... begann ja schon bei ca. 2500


    Aber ist ja nicht ganz ohne...überhol bei Verkehr und das " Ding*" geht plötzlich aus :o

  • #5

    Das Problem mit solchen Fehlern ist immer das finden.. Dafür braucht man


    1. ne sehr gute Werkstatt die dran bleibt und den Aufbau vom elektrischen System bis zur Kabelebene kennt..

    2. Eine perfekte Fehlerbeschreibung was alles ausgeht, wie es aus geht und was eventuell noch funktioniert.

    3. Viel Zeit


    Wenn das komplette Motorrad einfach tot sein sollte, kann man meist nix per Fehlerspeicher eingrenzen.


    Wenns doof ist, ist irgendwo sporadisch nen Treffer im Kabelbaum, in einem der vielen Verbinder.

    Vielleicht ist es aber auch nur eins der Steuergeräte bzw Stecker dazu.


    Bei Möglichkeit, klemm dir ne Actioncam an den Lenker und nimm so einen Fall mit Tacho und Schlüssel auf. Haste wenigstens was in der Hand zum zeigen, wenn es Richtung Wandlung gehen sollte.. Und erleichtert die Fehlerbeschreibung!

  • #7

    das Motorsusproblem wie am Anfang beschrieben hatte ich 1x. War mit ca 10kmh auf grobem Kopfsteinpflaster unterwegs.


    Ob da die IMU spinnt? Ging mir durch den Kopf. Bin aber von wissen weit entfernt.


    Ist jetzt rund 2000km her und noch nicht wieder aufgetreten.

  • #8

    Dito, aber an der SD13 nach ca 3500km


    Wird bei der 12.000er Inspektion direkt mit ausgetauscht.

    Beim Garantieantrag gibt es direkt einen Satz neuer Griffe.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #9

    Also die IMU wurde seitens Honda beim 1. Mal getauscht...außerdem alle Sicherungen, Steckverbinder geprüft


    Da ich jedesmal Zeugen für die Aussetzer hatte und das Ding jetzt ca. 3 Monate alt ist, also voll in der gesetzlichen Gewährleistung ist, muss ich ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben, den Fehler zu beheben.

    So, der Händler ist gut und gewissenhaft, aber das Ganze ist nur ein Ausprobieren, etc.


    Unter Umständen ist es halt die gesamte Steuereinheit, die getauscht werden muss...wer weiß


    So ergibt es halt nicht allzuviel Sinn

  • #10

    Heute insgesamt seit Anfang Juni 5895 km abgespult, keine Probleme o.ä., außer CarPlay

    Leider lässt sich weder mein sena noch das meiner Frau über Bluetooth Headset verbinden :angry-screaming:

    Am Handy Bluetooth aus und trotzdem wird kein sena erkannt. Komischerweise hat das System das iPhone angenommen :roll:


    Fahre demnächst zum Händler, der muss jetzt mal selber nachschauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!