Shoei Neotec 2 und 3 Visiermontage
-
-
-
#2 Hallo Thomas,
Dabei habe ich auch schon den ein oder anderen Fluch losgelassen.
Ich mache es so, dass ich das Visir auf einer Seite einhänge (die Stellung ist immer ganz offen), zunächst den halbrunden Ring sowie den Pin oben an der Mechanik, dann unten mit dem gesicherten Teil mit der Feder. Dann die Gegenseite genauso. Meistens rutscht es dann auf der ersten Seite wieder raus und sitzt nicht gabz plan, daher hier nochmal kontrollieren ob alles passt. Dann Kontrolle, ob alles richtig sitzt beim Schließen. Wenn nicht, das ganze wieder von vorne.
Wenn du es ein paar mal gemacht hast, klappt das eigentlich ganz gut.
LG
Dennis
-
-
#3 Hallo Dennis,
danke für den Tipp. Das problem ist das einhängen oben.Da bekomm ich das Visier einfach nicht gut an die passende Stelle,
und wenn es dann mal sitzt, dann hab ich das gefrickel unten an der Feder. Meine Frau hat es schon versucht und aufgegeben,
dabei ist sie noch die Geduldigere von uns beiden, und ich hab bestimmt auch noch eine viertel Stunde gebraucht.
-
-
-
#5 Hi,
Die Visiermechanik ist federnd etwas verschiebbar. Probiert mal unten den Zapfen am Schieber einzuhängen, das Visier dann nach (zur Helmöffnung) unten mit der Mechanik zu schieben. Dann sollte die obere Halterung /Nase 'einfacher' reingehen.
Habt ihr mal jutjub durchsucht, ggf englische Suche....
-
#6 Hallo,
Ja, mir geht es genauso,... nach einer halben Stunde oder mehr mit Fluchen und verschiedenen anderen Ausdrücken hackt das Visier plötzlich doch ein und ich weiß nach mehr als fünf Jahren Shoei- Helm immer noch nicht, was ich vorher falsch gemacht und plötzlich richtig gemacht habe,..... trotz Beschreibung und Bedienungsanleitung,...
-
-
#7 Vielleicht fahr ich einfach zu Louis . Also einmal zum Ausbau und dann zum Einbauen. Dabei gut aufpassen . Ich hab da meinen Neotec2 gekauft und die hängen die Visiere wahrscheinlich im Schlaf ein.
Um ehrlich zu sein hab ich meins seit Kauf im September 23 nur von außen geputzt. Habe keine Lust auf das zu erwartende Gefummel…
Langsam wird die Sicht leider auch von innen schlechter .
Wie haltet Ihr das mit dem Pinlock Visier?
Einfach bei der Gelegenheit von außen sauber machen oder ausbauen?
Bitte nicht auslachen, mein letztes Visier hab ich 2005 ausgebaut - da gab es kein Pinlovk .
-
#8 Hi,
Ich nehm Visier und Pinlock bei Bedarf ab. Das kann 1x Woche sein, je nachdem.
Das Pinlock reinige ich mit Wasser und wenig Spüli. Da ich fast immer das Visier offen habe, kleben bei mir auch Innen schon mal Viecher.
Glasreiniger verträgt die weiche Schicht wohl nicht gut, hab mal eins damit verschlechtert.
Wenn ich nur hier herum fahre lass ich es auch weg. Es ist halt die 3. oder gar 4. Scheibe vor meinen Augen. 🥸
Ich hatte auf ner Tour den s100 Reiniger
mit Tuch dabei. Das war so gut, dass ich nach einen Test mit dem günstigeren Louiszeug (naja) mir die grosse s100-flasche gekauft hab. Teuer aber gut.
Wenn Du so selten das Visier wechselst nutze die Gelegenheit die Visiermechanik zu reinigen.
-
-
#9 Wenn Du so selten das Visier wechselst nutze die Gelegenheit die Visiermechanik zu reinigen.
und nach Anleitung zu ölen
-
#10 Ich hab mir am Anfang auch fluchend einen abgebrochen..
Der Trick ist deutlich fester zu drücken als man es erwartet.
Hier im Video ist es imho sehr gut beschrieben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!