Voice-Anwendungen und Voice-Assistenten auf der AT1100

  • #11

    Headset mit der AT verbinden, Carplay verbinden.

    Helm einschalten , AT einschalten, warten... warten.... Wenn CP da ist drücke ich den linken Schalter neben dem laut und leise Knopf nach vorn.

    Folgendes hab ich bisher Probiert:

    spiel Rammstein

    spiel Radio BOB

    Navigiere nach hause - startet die IOS Navikarte


    Irgendwo kann man festlegen welches Programm von Siri gesteuert werden kann/darf zumindest hat es mich das einem mal gefragt.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #12

    Wüsste gern wie / wo Finesse einstellen kannst. Beim 11er kann man weder die Standard-Karten-App noch die Musik-App wechseln. (Anderes hab ich noch nicht getestet)

  • #13

    Ich habe heute noch mal eine ziemlich ausgiebige Test-Session gemacht und bin mir jetzt zu 99% sicher, dass mein Sprach-Aussetzer-Problem ein technischer Fehler meines Cardo Spirit HD ist. Am Mikrofon selbst scheint es nicht zu liegen. Im Kit liegen zwei Mikros, eins für Klapphelme, eins für Integralhelme. Mit beidem hat das Headset totale Aussetzer.


    Nachricht an Amazon ist raus, Ersatzgerät soll morgen kommen. Ich hoffe dass das alles dann mal besser funktioniert.

  • #14

    Leider die völlige Enttäuschung: Ich habe heute das zweite Cardo Spirit HD bekommen, und es überträgt meine Stimme genauso abgehackt und mit Aussetzern wie das erste. Ich verstehe nicht, was da los ist. Ich hatte bislang einen kleinen Bluetooth-Receiver mit 3,5mm-Buchse im Einsatz, an den ich einfach einen In-Ear-Kopfhörer drangestöpselt habe. Das Ding hat auch ein Mikrofon eingebaut, was ich aber auf dem Motorrad nicht sinnvoll benutzen kann, weil das kleine Kästchen normalerweise in meiner Jacke steckt. Im Zuge der Fehlersuche habe ich probehalber mal den Receiver vor das Gesicht gehalten und damit telefoniert - klappt einwandfrei! Wieso geht mit einem 150-Euro-Headset nicht, womit ein 16-Euro-Billigteil kein Problem hat?


    Jetzt sitze ich mit zwei Cardo-Headsets da - und kann beide zurückschicken :angry-screaming:

  • #16

    evtl musst du in der Cardo App die Mikrofon Sensibilität höher stellen. Wo hast du das Mikrofon plaziert ? Evtl. Position verändern und dann ausprobieren obs besser ist.

  • #17

    Ich möchte euch hier nicht langweilen, aber du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles ausprobiert habe, um den Fehler einzukreisen. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich mein Apple CarPlay mit einem Wireless-Adapter betreibe, was natürlich eine zumindest theoretisch denkbare Fehlerursache sein könnte. Und dann sieht mein Cardo vor, dass ich es mit einem Mobiltelefon kopple und nicht mit einem Motorrad. Also habe ich lustig Komponenten getauscht, Parameter verändert etc.. Und zum Schluss sah meine Versuchsanordnung so aus, dass ich mit dem Helm auf dem Kopf im Schlafzimmer saß, das Headset direkt mit meinem iPhone gekoppelt, und so habe ich dann meine Frau im Wohnzimmer angerufen. Ein Headset, das unter diesen optimalsten Bedingungen nicht störungsfrei funktioniert, ist Elektroschrott.


    Meine Hauptsorge war, dass ich das Klebepad für die Helmbefestigung nicht mehr rückstandsfrei herunterbekomme, das ging zum Glück problemlos ab. Jetzt ist der Schrott auf dem Weg zurück zu Amazon (deren Service ist in solchen Fällen übrigens grandios), und ich bin von Cardo erst mal geheilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!