Tom Tom Go synchronisiert die Routen nicht mit plan.tomtom.com

  • #1

    Hallo,


    irgendwie synchronisiert die tom tom go app für Android meine Routen nicht. Ich habe die App schon neu installiert und auch bei TomTom-Dienste das Konto in der App angemeldet. Auch bei plan.tomtom.com habe ich die synchronisierung für die Route eingestell. Ich weiß nicht mehr weiter,


    Die Orte werden synchronisiert, nur die Routen nicht :(

  • #2

    Das habe ich bei der Planung meiner Norwegen Tour leider auch feststellen müssen. Es werden tatsächlich nur die Orte synchronisiert. Ist doof, ist aber leider so. Touren die du bei Mydrive als Tracks selbst geplant hast, sollten aber synchronisiert werden.

  • #3

    Habt ihr beim Webplaner den Haken gesetzt dass die Route synchronisiert werden soll?


    Edit: Fix überlesen in deinem Post 😅



    Ich nutze die App auf einem Samsung S23 und bei mir werden bzw. wurden die Routen bis vor zwei Wochen auch synchronisiert.


    Gab es eventuell ein Update oder so?

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #4

    Also mein Bruder hatte die Touren geplant und hat die mir per Bluetooth von seinem auf mein TomTom geschickt. Und von dort aus werden sie nicht synchronisiert. Also von Navi auf die PC, Tablet, Handy geht nicht.


    Ich habe mir die Touren dann noch als Datei per Email schicken lassen und sie dann am PC händisch in die Planungssoftware eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rauschi64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Hallo, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen da ich Tomtom so ziemlich jeden Tag nutze und es auch bei mir funktioniert.

    Verwendet ihr denn die neue Seite

    Plan.Tomtom.com/de


    Ich habe soeben auf der Seite eine Route Geplant und wie den Bildern zu entnehmen ist synchronisiert und es ist auf meinem Handy




    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #6

    Und gerade eben noch den 550er aus der Schublade geholt, eingeschaltet, automatisch synchronisiert und die Route ist da :handgestures-thumbupright:


    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #7

    Ja stimmt was du schreibst. Die Routen, die du mit der Planungssoftware planst werden mit dem Navi synchronisiert.

    Aber wenn ich eine Tour im Navi plane oder von einem anderen Navi per Bluetooth geschickt bekomme, synchronisiert es sich nicht vom Navi auf die Planunssoftware.

    Bei Orten bzw. Favoriten die ich im Navi erstelle verhält es sich anders, diese werden auch vom Navi aus in die Software übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rauschi64 ()

  • #8

    Ich mache es genau so. Funktioniert leider nicht. Letztes jahr hat es noch tadellos funktioniert.

  • #9

    OK, sorum sollte es natürlich funktionieren. Funktionierte bei mir letztes Jahr aber auch auf einmal nicht mehr? Bis mir einfiel, dass ich mir ein neues Handy gekauft hatte. Musste dies dann erstmal wieder mit dem Navi konnekten, dann funtze es auch wieder. Und Thethering beim Handy aktivieren.

  • #10

    Wenn ich mit „Plan.Tomtom.com/de“ eine Route am PC plane und angebe dass sie mit TomTom GO synchronisiert werden soll, muss bei meinem iPhone das WLAN aktiv sein. Sonst kommt die Route nie im TomTom GO auf dem iPhone an. Außerdem starte ich auf dem iPhone immer noch die TomTom App „MyDrive“. Gibt es diese App bei Android auch? Muss die dort auch gestartet sein? Wenn nur das Handy Netz aktiv ist, wird bei mir die Route nicht synchronisiert. Finde ich blöd, ist aber so.

    (Ja ich weiß, im Thread ging es um Android und nicht um Apple)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!