Ruckeliges einkuppeln
-
-
-
#12 Habe gestern eine ellenlange Mail nach Honda geschickt.
Es gibt bei mir inzwischen 4 Mängelpunkte.
Der Händler stellt sich blöde und nimmt einen nicht ernst.
Auch das habe ich Honda mitgeteilt
Ein anderer Händler meinte dass Honda darauf keine Garantie gibt, weil die Kupplung ein Verschleißteil ist.
Aber nicht bei 3-4000KM.
Wenn ich so unzufrieden bin solle ich das Motorrad am besten verkaufen......Hallo???
Ich habe die breite Qualitätsstreuung von Honda bemängelt und meine Unzufriedenheit.
Es gibt ja einige AT´s die einfach keine Probleme haben
Mal schauen was die antworten.
-
-
#13 Ich hatte zw. 2016 und 2026 sechs verschiedene Africa Twins. Drei davon waren mit DCT und drei mit normalem Schaltgetriebe. Die Schalter haben ALLE dieses leichte Ruckeln bei warmem Motor gehabt. Also das leichte Rupfen am Ende des Einkuppelvorgangs. Ich habe damit gelebt aber schön war es nicht…
Seltsamerweise hatte dies eine NT1100 (Schalter) die ich mal probegefahren bin nicht! Ist also wohl eine Art Serienstreuung…
-
#14 Habe Antwort von Honda:
Wie erwartet verweist man mich wieder an den Händler, der alles für normal hält und kein Geräusch hören kann.
Scheinbar bekommt Honda es einfach nicht hin die ernorme Qualitätsstreuung in den Griff zu kriegen.
Man wird mehr oder weniger abgewimmelt und dreht sich im Kreis.
Nie wieder eine Honda !
Die können es einfach nicht mehr.
-
-
#15 Alles anzeigenNie wieder eine Honda !
Die können es einfach nicht mehr.
Und du glaubst, andere Marken handhaben/können das besser? Wenn ich da nur schon an die deutsche "Premiummarke" denke. Was ich da höre und lese.
Aber höre gerne, ob ich mich da irre und andere Europäer, Japaner, Inder, Chinesen oder Amerikaner usw. da besser sind. Produktqualität uns Service/Händlernetz.
-
#16 Ich verstehe deine Probleme nicht. Ich fahre die meiste Zeit abseits von Straße und ich bin dann eher in höheren Drehzahlen unterwegs oder muss viel mit der Kupplung spielen. Ich hatte noch nie solche Probleme wie du. Wenn du die Kupplung langsam kommen lässt, ist halt irgendwann der Zeitpunkt erreicht wo das Ding mehr greift. So what?
Übrigens nutze ich auf der Straße die Kupplung nur zum Anfahren, danach den Quickshifter.
Ich hoffe du wirst trotzdem noch irgendwie Freund mit deiner AT.
Grüße Frank
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!