Hallo liebe Forumsgemeinde
ich möchte mir in Thailand für Touren in Asien eine Adventure Maschine zulegen die vor allem auch Geländetauglich ist.
Strassen werden zwar gefahren, aber ein 21" Vorderrad, ausreichend Reserven in den Dämpfern und Bodenfreiheit (bin selbst 185cm ) sind mir doch wichtige Bestandteile.
Als Motorräder habe ich mir eigentlich die Ducati Desertx und die AT CRF1100 L ausgesucht, wobei mir die AT 1100 Adventure Sports optisch sehr gut gefällt, aber mit dem 19" Vorderrad und mehr auf die Strasse getrimmt, ist sie wohl eher was für EU-Verhältnisse.
Elektronisches Fahrwerk finde ich zwar super cool, ich glaub aber fast, wenn ich da sehr lange Touren in Asien vorhabe, dass mir dann fast ein System lieber wäre, was nicht zu viel Elektronik besitzt. In Laos irgendwo in der Pampa zu stecken, da müsste das Bike schon eher robust sein.
Weshalb mir bei der ducati Desert X oder der Rally, schon der Luftfilterwechsel nicht ganz sympathisch ist... da ich aber nichts zur Wasserdurchfahrtshöhe gelesen habe und man die AT glaub ich fast bis zu den Lufteinlässen bei den Scheinwerfern Wasser durchqueren kann, ist das wie der einfachere Luftfilterwechsel und die Robustheit der Honda allgemein schon sehr sympathisch..
Ich möchte aber doch wohl noch meine Dämpfer daann etwas besser bestücken
Gibts da gute Möglichkeiten ? welche Hersteller bieten da was gutes an und auf was sollte man achten
Viele Grüße
Achim