CRF1100 Lenkerendengewicht ausbauen

Moin,

brauch mal eure Hilfe: Wollte Handschützer montieren dafür müssen die Lenkerendengewichte aus und in der neuen Verschraubung wieder eingehängt werden.

Soweit so gut also die Schraube gelöst und vorsichtig gezogen ... Endergebnis Schraube raus aber das Gewicht blieb drin ... als wenn es nicht eingehängt gewesen wäre ...

Hat jemand einen Tip wie ich das Gewicht ohne die vorgesetzte Schraube rausbekommen kann ?

Gruß Stefan

Das Problem hatte ich auch.

Ich hab dann die komische Federklammer wieder eingeschoben und am Absatz des Gewichts eingehängt.

Dann habe ich eine bei einer Schlosschraube den Kopf links und rechts abgeschliffen. Diese dann auf die andere Seite der Klammer eingefädelt und mit vorsichtigem Ziehen das Gewicht entfernt. Durch den dünnen Schaft der Schraube kannst du halt grob erkennen was sich im Lenker abspielt.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die 1000er und 1100er nicht grossartig unterscheiden.

Wirf mal einen Blick in den 1000er Bereich, da wurde dieses Problem schon öfter angesprochen, wenn es um den Wechsel von Honda zu Drittherstellerhandschützern oder den nachträglichen Einbau von Heizgriffen ging.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Zwei Schweißdrahtenden blatt klopfen, kurz abwinkeln im Schraubstock, so hat man 2 kleine Haken, jetzt ins Lenkerende in die Nut vom Gewicht je Seite entgegengesetzt einhaken, Drähte leicht nach außen drücken und dabei ziehen.

Zwei dünne Nägel und den Kopf entsprechend beschleifen tut's auch.

Du brauchst halt zwei kleine Haken :wboy:

Hallo Michael,

danke für den Tip :handgestures-thumbupleft: ich habe es nochmal mit einem stabilen Haken versucht leider ohne Erfolg ... Auf der anderen Seite ging es einfacher daher habe ich mich entschlossen wenn das Gewicht mit dem Haken und nicht zu unterschätzender Zugkraft nicht mit spielt, dann bleibt es halt drin und trotzdem habe ich die Montage vollziehen können

Danke und Gruß

Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!