Erfahrungen mit L'Usine Motos in Frankreich

  • #11

    Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Der französische Händler ist absolut in Ordnung, aber der Laden hier im Ort, hat das Paket verschlampt. Jeden Morgen habe ich von DPD ne Mail erhalten, dass ich mein Paket abholen kann. Ich bin ja geduldig und dreimal hat man mir gesagt, dass sie kein Paket für mich haben.


    Dann hab ich mich bei Lusine Moto beschwert, sie haben gemailt dass sie sich kümmern, am nächsten Tag hab wieder ne Mail von DPD bekommen und dieses Mal, oh Wunder, war das Paket da.

  • #12

    Schwarzwaldelch

    Ganz recht, vom Modelljahr 2018 zum Jahr 2019 gab es keine technischen Änderungen, nur andere Farben und Dekore. Das Tricolor hatte danach mehr Blau-Anteile, was mir persönlich so gut gefallen hat. http://crf1000l-at.blogspot.com/p/blog-page_4.html

    "Pearl Glare White" wurde zu "Glint Wave Blue Metallic" und damit der Preis für einen Tank in dieser Lackierung mal so eben mehr als verdoppelt. :(

  • #13

    Webike ist tatsächlich nochmals wesentlich günstiger. Aber wie funktioniert das mit dem Zoll? Für den Tank z.B. werden Versandkosten von ca. 120,- € angegeben, kein Prob. Aber kommt der Zoll noch oben drauf? Hat der Versender überhaupt Einfluss auf die Zollgebühren oder wird das erst in D festgesetzt?

  • #17

    Bei Webike hab ich auch schon zweimal bestellt ... funzt einwandfrei. Zoll bezahlst du aber immer beim Postboten. Wie der sich berechnet, ist mir nicht final klar.


    Geärgert hat mich beim Zoll bezahlen bei Postboten immer, dass ich den Zoll in bar passend haben musste, vorher aber nicht exakt wusste was fällig ist. Kartenzahlung beim Postboten war nicht möglich ... Willkommen in Digital-Deutschland :snooty:

  • #19

    Ich denke, er ist nicht böse, wenn ich´s verrate. Joschi66 für seine SD09. Ist

    aber derselbe wie bei der SD08.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    warum nicht böse?


    Wenn ich den richtigen gefunden habe, kost der bei webbike wohl auch ca.400€

    Lohnt sich das wahrscheinlich nicht, mit Versand und Steuer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UweAfricaTwin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!