schlankes Koffersystem von SHAD

  • #41

    Die Halterung ist gar nicht so schlimm, wenn sie erstmal montiert ist und erinnert stark an die alte AT. Und man hat ne schöne breite Auflage für ne Rolle ;)

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #42

    Das Topcase ist super und hoffentlich auch wasserdicht (und das in 10 Jahren auch noch, falls da ein flexibler Balg o.ä. als Dichtung verbaut ist). :clap:


    Aber was ist an den Koffern anders als graue Blenden? Von weiten sieht man nichtmal, dass das Alu ist, sondern wie langweilig grau lackierte Blenden am Koffer... :think:

  • #43

    Leider bietet SWM keine Adapterkits für die großen Shads Topcases an. Sonst hätte ich mir für mein SH48 schon lange eine Quick-Lock Platte geordert

  • #44

    Hallo, die Shad Koffer ähneln von Form und Volumen sehr den Givi V 35 Koffersystem.
    Meine Frau hat dieses Koffersystem an ihrer CBF und ich finde das Dies dort sehr enganliegend an der CBF baut und vom Volumen her sehr schlüssig ist.
    Der enganliegende Anbau am Chassi ist eben nur möglich wenn der Auspuff unter dem Koffersystem vorbei bauen würde.
    Das Problem an der Twin ist für mich der hochgezogene Auspuff. Dies verhindert einen nahen Anbau am Chassi der Twin.


    Abhilfe würden ausgesparrte Kofferssteme mit Bauart a la BMW ALU Adventure Koffer bringen.
    Solche BMW Adventure Alukoffer mit Case wie die zum Beispiel bei mir im Keller liegen die ich nicht mehr brauche und nie montiert hatte. Da hier der Auspuff ausgesparrt ist wäre das eben für smal Bike die ideale Lösung!


    Beste Grüße Josch

  • #45

    Habe mir die Sh36 Koffer bei Polo angeschaut, außen wirken die riesig, innen naja das Gegenteil, übrigens gibt Shad 36 Liter an und Polo für dieselben Koffer 40 Liter, komisch oder
    Ich denke selbst die optimistischen 36 von Shad sind eher brutto gemeint.
    Ein billiges Plastikrückhalteband und große in den Innenraum ragende Plastiklippe überzeugten mich nicht


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #46

    @Josch
    Ja, sind sehr ähnlich wie die Givi V35. Hatte ich mal an der NC. Die Shad haben den durchaus praktischeren ausgezogenen inneren Boden, sodass nicht sofort alles in der Luft hängt, wenn man die Seitendeckel aufmacht.
    Die Givi waren aufgrund der fast schon cutout Bauform und den passenden Haltern auch deutlich gefälliger in der Baubreite, breit wars trotzdem. Ne rein optische Sache eben, ging aber nur, weil der Topf der NC drunter verlief. eben wie bei der CBF.


    RX9
    Ja, wirken groß, sind aber halt doch nur festere Plastiktüten ;) Man darf aber nicht vergessen, dass es schon gutes Volumen ist, der aufgemachte Deckel "raubt" Volumen, wenn nix drin ist und mit den Gummibändern gesichert ist. Wölbt sich einem ja nix entgegen. Bei Alukisten mit Toploader ist das klar anders.
    Für meine paar Reischen wirds reichen. Sollte ich in ein paar (mehr) Jahren mal zu deutlich mehr kommen, dann ist die Option Alukoffer wieder an der Reihe. Und rein optisch fand ich die noch am besten, größere Plastikkoffer wären unschöner für mich gewesen. Baubreite lassen wir mal bei Seite :whistle:


    @Ryker
    Mehr weiß ich dazu auch noch nicht. Hatte "gehofft", dass diese Koffer evtl. auch variabel sind wie das neue TC. Wäre ne Idee und sicher auch machbar (siehe BMW Variokoffer).
    Minimalstauraum eingefahren und damit weniger breit, ausgefahren regulärer Stauraum mit üblicher Baubreite der Koffern. Eingefahren evtl. auch dann so schmal, dass man sie fast dauerhaft einfach dranlassen könnte. Sprich max 100cm Gesamtbreite.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #47

    Hallo,


    eventuelle Alternative (?): https://shop.touratech.de/zega…crf1000l-africa-twin.html


    Breite: 99cm; Preis € 729,--; Liefertermin ist halt momentan noch so ein Thema bei Touratech...


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #48

    Nochmal zum Thema, es gab jetzt mehrere Gründe nochmals zu Shad zu schauen.
    Einerseits der 3P-Träger an meiner AT welchen ich fast geschenkt bekam, andererseits das neue Produkt
    SH35 in abgewandelter Variante zum SH36.
    Den 3P-Träger nahm ich für die DAKAR-Softbags, das Ergebnis der Kombination war zufriedenstellen aber für
    schnelles An- und Abbauen unbrauchbar.
    Zu den SH36 äußerte ich mich bereits, durch Zufall las ich hier etwas von den SH35, hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm.
    Im Netz findet man fast nichts außer 1-2 Bilder und die 2 YT-Vids von der Eicma, gut das Alu ist Geschmackssache aber scheinbar
    durchaus gefälliger als das großflächige Plastik des SH36.
    Da viel mir der Button für den Shad-Jahreskatalog auf deren HP auf. Siehe da der SH35-Koffer ist aufgeführt und baut pro Seite 3cm weniger in der Breite als
    der SH36, die restlichen Maße sind gleich.
    Das Helmsymbol fehlt am SH35 ebenfalls was meiner Idee eines Schreibfehlers im Katalog den Wind aus den Segeln nimmt.
    Wenn man auf den Bildern die Koffer genau vergleicht sieht man das die Seitenlinie nicht identisch ist, der liegende Deckel
    bei geöffnetem Koffer ist beim SH36 viel rundförmiger, der Deckel vom SH35 flacher. Das damit das Volumen kleiner wird dürfte unbestreitbar sein.
    Das hier angegebene AT-Breitenmaß von 113cm würde somit beim SH35 wohl 107cm betragen, für einige hier sicherlich vertretbarer als der SH36.
    Durch das Stöbern fand ich auch noch den SH23 welcher wie der SH35/SH36 auf das 3P-System aufbaut.
    Für Fahrer mit anderen Ansprüchen sicher eine Alternative, Maße 49,2x34,5x26,5cm und aber im Gegensatz zu den anderen beiden nur 5kg Zuladung
    was bei einem eventuellen namensabgeleitetten Volumen von ca. 23l nicht so tragisch wäre.
    Bin gespannt wann und wo die Produkte auf dem Markt kommen werden, Zubehör der beiden neuen Shad-TC SH58X/SH59X
    gibt es ja schon bei Polo mit 14 Tage Lieferfrist.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #49

    Zu den SH23 kann ich sagen das sie von oben zu beladen sind, 20l Inhalt haben und laut einer gefundenen Preisliste rund 180€ kosten sollen.
    Die SH35 "ALU" sind zwar dort auch aufgeführt aber leider ohne Preis.
    Aber wenn es so abläuft wie bei den neuen variablen TC`s von SHAD dann wird wohl auf dem Preis
    der SH36 so 30-60€ aufgeschlagen werden.
    399,-€ werden es wohl werden. :think:
    Auf einer spanischen Seite mit Produkt-Artikelbeschreibung stand das er entsprechend seiner Bezeichnung wohl 35l haben sollte.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #50

    Den grössten Vorteil der Shad Koffer und vom TC sehe ich darin, Helme darin verstauen zu können. Diese Möglichkeit fand ich bei der NC700 mit dem integrierten Helmfach immer praktisch.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!