schlankes Koffersystem von SHAD

  • #21


    Jau. Hat mich 2 Stunden lustiges Telefonat gekostet.


    Topcase habe ich ja schon eines von Hepco. Allerdings auch ein günstiges. Das passt soweit.

  • #22

    Meine Sendung hängt seit Do, 28.07. irgendwo im Startpaketzentrum fest, nachdem es in einem anderen Starpaketzentrum bereits am Dienstag bearbeitet wurde. Händler hat schon Beschwerde eingereicht, keine Ahnung was da los ist. Hätte alles eigentlich zwischen Di-Do letzte Woche kommen sollen. Selbst Samstag wäre ja ok gewesen. Aber es tut sich seit Do rein gar nix mehr... :?


    eLcaBone
    Sind denn deine Koffer angekommen?

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #23


    Die liegen noch beim Händler, weil ich noch nicht wieder zu Hause war (beruflich) um die Kohle zu überweisen. Ich hoffe der Kollege übt sich in Geduld ;)
    Aber anscheinend hast du einfach beim falschen bestellt :D

  • #24

    Hi, nee, hab ja bei dem bestellt, wie du auch.
    Er meinte, dass der Kollege ausm Forum noch bezahlen sollte :o :!: :think:
    Wir haben nämlich die beiden einzigsten Seitenkofferträger bekommen, die er auf Lager hatte. Die nächsten kommen erst mit ner riiiesen Bestellung aus Frankreich in etlichen Tagen zu ihm und er könnte diese Sets gerade zuhauf verkaufen, wenn er die Ware hätte.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #25


    Jau, wenn du ihn dann das nächste mal ander Strippe hast, kannste ihm ja sagen, dass ich noch auf Tour bin. Bin bis Sonntag sogar noch in Danzig gewesen mit der AT...^^.. Also Polen hat ja auch echt geile Tracks muss ich sagen.

  • #26

    Update:
    Seit vorgestern ist das komplette Ornat montiert. Montage ging bis auf 2 mal (je l und r) bei den Seitenträgern ohne Hilfe. Alles sehr passgenau von den Bohrlöchern her, Beschreibungen/Anbauanleitungen empfinde ich als gelungen.
    Die Montage der Topcasegrundträger (2 trapezförmige Stahlbleche - Top Master genannt) war etwas merwürdig wackelig bis zum Schluss und nicht ganz so fix erledigt. Aber nachdem alles montiert war alles gut, alles fest.
    Einzig die Tatsache, dass das Verschrauben der Topcaseträgerplatte auf der Grundplatte ein Gef...e war, weil unterhalb der Gepäckbrücke kaum Platz zum Schrauben ist für die Kontermutter (Soziusseitig musste ich deswegen auch die Unterlegscheibe weglassen), wars insgesamt eine recht gelassene Sache für mich als einmal in 10 Jahren Schrauber.
    Dann noch Rückenlehne am TC montiert und den beiliegenden dritten Schließzylinder der Seitenkoffer ins TC verbaut, damit ich nur einen Schlüssel benötige für alle verbauten Stauräume. Dauer mit allem drum und dran bis ganz fertig: 3h, für versierte Schrauber wohl 2h.
    Bilder folgen, sobald die Gute ordentlich geputzt wurde. Genau Baubreite über alles reiche ich dann auch nach, grob gemessen um 113 cm :whistle: Nun ja, dass es nicht schlank wird ahnte ich ja, gibts halt kein Filtering mehr ;)


    Mein erstes Fa(hr)zit:
    Wertig, sitzt, sieht für mich prima aus, wenn auch breiter als erhofft. Rechter Koffer zittert kaum, linker Koffer aufgrund anders konstruiertem Träger zittert deutlich, mal sehen, ob ich da noch Abhilfe schaffen kann mit ner Abstützung.
    Was ich sehr merkwürdig und ärgerlich finde sind die "Katzenaugen" an Koffern und TC. Die sind purer Fake, da strahlt gar 0, nix zurück, rein optische Geschichte :doh: . Warum man dann sowas macht, k.A, werde da mal nachfragen. Evtl. nicht erlaubt oder weiß der Geier. Hatte mir mehr Sicherheit durch erhöhte Auffälligkeit dadurch erhofft, gerade weil man mit Koffern so viel breiter wird für Vorbeifahrer und man die Breite so viel früher erkennen würde. Evtl. mach ich welche so noch dran.


    Grüße Seb mit seinem Adventure-Sports-Tourer

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #27

    Jap, grob gemessen. Und umändern muss der Threadersteller/Mod :mrgreen:
    Wie gesagt, recht breit, aber gut gemacht, zweckmäßig und so viel Stau werde ich damit wohl nicht haben, dass es allzu negativ zu Buche schlägt... toi toi toi
    Wäre der rechte Seitenträger nicht ganz so ausladend (ist noch gut Luft zum Topf) würden sich sicher 2-3 cm einsparen lassen. Aber die werden kaum was in der ausladenden Breite ausmachen. Alles über nen Meter Breite bleibt einfach (zu) breit.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #28


    Das finde ich nun schon sehr breit ausgefallen. Wie ist denn die Fahrstabilität bei Wind oder höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn?

  • #29

    Also Wind hatte ich gestern keinen, LS mal auf ein paar hundert Meter 135 kmh (im Koffer steht bis 120). Hab rein gar nix bemerkt. Ob sich das beladen ändert?
    Ich glaube allerdings, dass die Shad aufgrund ihrer Form recht gut im Wind liegen. Denke besser, als die ganzen Alukofferwände mit ihren gänzlich senkrechten Flächen seitlich UND nach vorne, auch wenn sie teils deutlich weniger breit kommen. Man wird sehen.
    Ansonsten passe ich mich den Begebenheiten ohnehin immer an. Und wenn ich mal mit vollem Ornat fahre, dann hab ich sicher das Glück Zeit zu haben, da kann ich auch mal ne Stunde später ankommen.


    Ist ein Versuch, Preis hat gelockt, ich hoffe natürlich, ich zahle kein Lehrgeld. Sollte aber passen. Am Wichtigsten ist wohl ohnehin erstmal das TC, so viel Zeit zum Reisen hab ich aktuell nicht.
    Ansonsten werde ich euch über das Shad-Konzept natürlich gerne auf dem Laufenden halten, auch ungefragt :lol:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #30

    Hier im Norden gibt es öfters Wind. ;)
    Ich werde die ersten Touren zunächst mal mit einer Gepäckrolle in Angriff nehmen, die baut nicht so breit wie ein Koffersystem (ermöglicht auch mal Durchschlängeln im Stau) und kostet erstmal nichts (da bereits vorhanden). Trotzdem hat natürlich auch eine funktionierende Kofferlösung ihren Charme, da das Gepäck zumindest ein wenig gesichert ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!