Softgepäck-Satteltaschen

  • #1

    Servus in die Runde


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Satteltaschensystem welches kompatibel mit der neuen Africa Twin Adventure Sport BJ 2023 ist. Das System sollte mit der originalen Gepäckbrücke von Honda kompatibel sein.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen bzw hat jemand Erfahrung mit einem Produkt?


    Danke schön mal im voraus ✌🏻


    Rob

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #4

    Passt aber alles nicht an die originalen Haltepunkte mW.

    Mir ist dahingehend auch nichts bekannt leider - um auf die Frage zurückzukommen.

    Softgepäck wird entweder über den Sitz geworfen und hängt seitlich mer oder weniger herunter oder eben an systemspezifischen Haltern aus Metall / Plastik wie bei Kriega festgemacht. (Hier gibt es auch Gurte, um sie über den Sitz zu legen).

    Die „gepäckbrücke“ ist doch immer das Teil am Heck - quasi der Gepäckträger- oder nicht? Da passt ja eh nicht viel drauf / dran da auch eine maximale Tragkraft von wenigen kg eingehalten werden muss.


    Möchtest du jetzt Satteltaschen haben,

    - die da nicht im Weg sind,

    - oder möchtest du die Gepäckbrücke mit nutzen (das wäre dann aber nen topcase und keine Satteltaschen)

    - oder suchst du Soft-Gepäck, welches an den originalen Haltepunkten seitlich angebracht werden kann (so hab ich es verstanden, hat aber nix mit der Gepäckbrücke zu tun)

    ?

    Oder noch was ganz Anderes?

  • Rob Ung

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #6

    Servus. Danke für deine ausführliche Antwort welche mich einen Schritt weiter gebracht hat.


    Ich würde gerne Satteltaschen auf die originale Gepäckbrücke von Honda montieren. Da ich nur mit einen Satteltaschensystem Zuwenig Stauraum hätte z.B. Mosko Moto Reckless 80 hätte ich dann hinten auf der Gepäckbrüke zusätzlich eine Dryback oder ähnliches montiert. So meine aktuelle Vorstellung. Wenn ich jetzt aber die originale Gepäckbrücke demontiere um ein Reckless anbringen zu können, könnte ich ja nirgends zusätzlich Gepäck anbringen oder sehe ich das falsch.


    VG Rob


    Danke dir. Schau ich mir auf jeden Fall an✌🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rob Ung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort
    #7

    Ich bin ja mit dem Reckless von MoskoMoto unterwegs.

    Letztens habe ich nen paar Fotos gemacht.

    Die neuen Reckless sind hinten mit einem „Gnoblin“ befestigt. Eine Art runder Bajonett Verschluss. Den muss/ kann man hinten anbauen, ich habe dafür die gepäckplatte von SW Motech durchbohrt. In der originalen ist nicht genug Fleisch zum bohren bzw. dann zum befestigen des Gnoblin.

    Das Reckless kann man aber auch mit den Gurten befestigen. Fakt ist aber, es muss ein Stückweit nach hinten gezogen werden, nur über den Sozius das wird nichts.


    Nun die Fotos:








    Vielleicht hilft es dir ja.


    Gruß

    Rene

  • #8

    Xtremada soft panniers | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage

    + nahezu unzerstörbar (bin schon mehrfach drauf geflogen)

    + in 20 Sekunden an-/abgebaut

    + Schloss um es ans Motorrad zu sichern

    + Sehr stabil und solide am Motorrad befestigt

    + 4x Trinkflaschenhalter

    + viel Platz

    + können einfach überladen werden

    + durch die große Öffnung oben sind sie leicht zu befüllen


    - Trägerstangen/Rack am Motorrad ist notwendig

  • #9

    Perfekt.

    Auf so eine Hilfestellung habe ich gewartet 😁.

    Was hast du noch zusätzlich dann hinter dem Reckless für eine Tasche auf der SW-Motech Platte dabei?

  • Rob Ung

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!