Basecamp für Android?

  • #31

    Da hast Du schon recht Daniel.
    Aber da wir ein Zumo 660 und ein Tomtom 400 haben, ist das die einfachste Variante zum Übertragen der gleichen Wegpunkte und Routen, weil Tyre beide Systeme kann.
    Hab natürlich nicht gewusst dass Du mit Tyre näher zu tun hattest.


    Für Schotterrouten die auf den Garmin-Karten nicht sichtbar sind nehm ich eine OSM-Karte und dazu brauche ich dann wieder MS. Das kann Tyre leider noch nicht.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #32


    Genau, ich zum Beispiel. Ich benutze weiterhin das 276C mit MS. Und zwar weil es für meine Bedürfnisse einfach das beste Navi ist. Ich möchte die geniale Routenplanung am Gerät mit Gummibandfunktion einfach nicht missen. Damit plane ich abends im Quartier ruckzuck auch umfangeiche Routen für die nächsten Tage. Meist mithilfe einer vernünftigen Karte. Geht aber auch ohne. Dann braucht man auch keinen Laptop und ob man ein Netz hat oder nicht ist auch egal. Und das ich mit meinem Navi nicht telefonieren oder fotografieren kann habe ich bisher noch nie vermisst. :whistle:

  • #33

    Ich habe mir jetzt Tyre mal genauer angeschaut.


    Ich habe zum Vergleich in BC, Tyre und my-route-app (von den Tyre-Machern) jeweils eine Tour nach Berchtesgaden und zurück geplant.


    Bei Tyre und my-route-app habe ich das in ein paar Minuten mit ein paar wenigen Klicks wunderbar hingekriegt.


    Bei BC bin ich dann wieder kläglich gescheitert. Ich komme mit dieser Bedienung einfach nicht klar. Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben. Die Tour war noch nicht fertig!


    Wenn ich jetzt über Tyre eine Tour direkt an zumo übergeben kann, dann wird es dieses Tool und BC verschwindet für immer vom Rechner!!!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #34

    Tja... das liegt dann aber nicht an BC..... :naughty:


    Suchen --> Adressen --> gewünschten Abfahrtort eingeben --> Wegpunkt erstellen (alternativ direkt in der Karte)
    Gleiches für den Zielort
    Werkzeug neue Route
    Wegpunkt Start einfügen
    Wegpunkt Ziel einfügen
    Profil auswählen
    Route erstellen lassen


    Da du ja auch wieder zurückwillst...


    Routenbeschreibung durch doppelklick auf die Route öffnen
    Ursprünglichen Startort erneut als Wegpunkt eingeben
    Route berechnen lassen
    Route kontrollieren


    Wenn die Route nicht gefällt:


    Route mit dem Werkzeug einfügen aufnehmen und auf der Karte nach belieben verändern


    Eine 1000km Route mit 5 Wegpunkten dauert dann ca. 3 Minuten....
    Und ein großer Unterschied zu Tyre und wie sie alle heißen --> Mein Zumo führt mich genauso wie ich es geplant habe und berechnet die Strecke nicht mit den eigenen Voreinstellungen neu.....

  • #35

    unter Bezug auf die vorherige Nachricht von ManfredK
    ->
    ein weiterer, für mich wesentlicher Unterschied -> das alles wird offline realisiert, also auch am Arm der Welt!


    Grüße von Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #36


    Das mit offline ist wirklich ein guter Grund, aber ich habe eigentlich nicht vor meinen schlepptop auf jede Tour mitzunehmen. Aus diesem Grund muss die Tour schon vorher geplant sein. Zuhause ist online/offline dann egal.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #37


    Geht ganz easy. Einfach ans zumo senden. Genau wie in BC oder MS.


    Manfred - wir unterhalten uns noch. Ich nehme mein notebook mit. :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #38


    Danke, habe ich schon ausprobiert und es geht tatsächlich!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #39


    Nicht nur aus diesem Grund haben wir uns letztes Jahr so ein kleines 11" Netbook gekauft. Klein, leicht und man kann die wesentlichsten Aufgaben der Routenplanung damit erledigen. Auch ich plane normalerweise ein 2-3wöchige Tour fix und fertig durch ... aber wie oft hat diese Planung auch Bestand? Letztes Jahr verletzte sich meine Frau in Albanien am 4 Tag an der Schulter ... die restlichen 13 Tage Planung konnte ich kübeln und musste unter gänzlich anderen Bedienungen neu planen.


    Von einem entspannteren surfen im Internet und dem verfassen aktueller Reiseberichte (Stichwort Tastatur) in den jeweiligen Foren, wenn man mal ein Hotelzimmer mit WLAN hat mal ganz abgesehen. Auf'm Handy macht mir das keinen Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #40

    Kurt und Mandi - ich zeig euch dann in Millau wie das mit Basecamp geht.... danach wollt ihr nichts anderes mehr. Ist gaaaanz easy!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!