Fussrasten aufsetzten

  • #21

    Wie sagt einst der gute Mann vom Verkehrssicherheitsrat,ich zitiere:,,auf einer GS muss man nicht fahren können,kann sie selber am besten". Passt auf unser Asiatin auch :lol: .
    Haben die Jungs und Mädels aus Japan anscheinend nicht soviel falsch gemacht :clap:

  • #22



    ... Nur für jene die erst bitte fahren lernen müssen. Der Hannes gehört da sicher nicht dazu ....


    lg
    Volker

  • #23

    Is zwar irrelevant...aber ich hab Grade meinen :mrgreen: (der selber Rennen fährt) gefragt, wieso der Vorfühere mit dem Remus Blaue Krümmer hat: 'Die hab ich letzt Woche mal gescheucht...'. :shifty:


    Und an dem Vorfüher sind die Rasten noch völlig ok. Ich bin mir ziemlich siche, das 98.73% (inklusive Mir) an Dem nicht dranbleiben. An der Maschine kann es also nicht liegen. Er ist allerdings nur 1/2 so Breit wie ich :shifty:


    PS: Reifen - Erstausrüster :whistle:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #24


    Versteh ich net. Das ist doch kein Problem. Das ist dein Fahrstil.

  • #25

    Hallo,


    da ich Vorgestern einmal kurz die Zeit nutzen konnte, und am Rand von Sauerland gefahren bin, hab ich auch feststellen müssen, das nicht nur die Rasten aufsetzen, sondern der ganze Ausleger schon schräg runter geraspelt ist. Weiß einer ob es dazu eine höhergelegte Variante gibt?


    MfG, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #26

    Mike, ist Deine Vorspannung am Federbein korrekt eingestellt?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #27

    Hi,


    ich hab jetzt noch nicht gemessen, aber die geht gefühlt nicht viel in die Federn, wenn ich mich draufsetze. Aber wenn das Wetter wieder besser ist, messe ich das mal aus.


    Cheers, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #28

    Hi,

    das mit dem aufsetzen der Rasten ist immer wieder ein Thema.

    Meißt bleibt unerwähnt, ob der Fahrer das FW vernünftig eingestellt hat (4-6cm Negativfederweg) oder ob er hanging off, bzw das Fz "drückt". Dann ob die Rasten nur aufsetzen, wenn in der Kurve zusätzlich eine Kompression kommt, oder ständig?

    Letzteres halte ich auch für unwahrscheinlich, weil da keine Reserven mehr vorhanden sind und der Reibwert der Straße sehr hoch sein muß. Das ständig zu fahren, halte ich für Motorradfahrer Latein.

    Auf einer Rennstrecke wo man sich ans Limit rantasten kann, ist das rel. einfach möglich, auch mit den derzeitigen Bereifungsmöglichkeiten, sofern gut warm, sprich ü40°C.

    Auf der LS ohne Wissen um den derzeitigen Zustand, höchst riskant, -man hat kein zweiten Versuch- !

    Ich halte mich auf der LS lieber etwas zurück, habe noch Reserven und probiere auf der NS was geht.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!