Neue Scenic-Version kommt morgen - ohne Apple CarPlay

Danke für die Warnung. Ohne CarPlay nützt mir Scenic nix :naughty: .Verfahre mich spätestens nach 10 Minuten wenn ich nicht gerade vor der Tür unterwegs bin:lachen:.Wenn er das in wenigen (!) Wochen nachliefert bleibt es dabei. Wenn das ewig nichts wird werde ich mir was Neues suchen.

Ist bereits bestätigt für Ende Oktober bis Anfang November. Weitere Features, neue und alte, folgen wohl bis zum Beginn der kommenden Saison. Auf der Seite ist in den FAQ alles inkl. Hintergründe erläutert.

Nabend..

Ich hab die neuste Version (zu voreilig) mir heute runtergeladen und dann bemerkt das Carplay (noch) nicht funktioniert.

Weiß jemand wo und wie ich wieder downgraden kann?

Ohne Carplay ist es für mich nutzlos..

Gruß Peter

Das wird nicht gehen.

Im Appstore ist halt nur die aktuelle Version.

Möglicherweise kannst du beim Hersteller direkt Glück haben?

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich habe in diesem Thread ein langes Post geschrieben, welches leider verloren ging, als der Moderator mein Posting hier her verschoben hat.

Für Fragen über das weitere Vorgehen bei Scenic guckt ihr am besten in den Blog auf ihrer Website.

Ich finde, die Moderationseingriffe werden in letzter Zeit etwas zu viel.

Man muss doch nicht jede Kleinigkeit separieren, sodaß ein im Kontext geschriebener Beitrag dann Beitrag 1 wird und beim Lesen sofort klar ist, dass es nicht so gemeint ist.

Insbesondere jetzt der wirklich informative Beitrag von Frank sollte wiederhergestellt werden.

Hoffentlich ist das möglich.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

Wieso beim Verschieben der von Sampleman erstellte Text nicht mittransferiert wurde, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Habe den Text gefunden und stelle ihn hier für Euch ein:

Wie der Entwickler Guido in einem Blog-Beitrag darstellt, scheint ihm sein bisheriger Karten-Lieferant Here kurzfristig den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben, so dass er schneller als geplant zu einem Neu-Release mit einem neuen Karten-Lieferanten gezwungen war. Deshalb stehen ab morgen einige Features noch nicht zur Verfügung, darunter unter anderem die Apple-Carplay-Unterstützung, die soll angeblich in einem Monat kommen.</p><p><br></p><p>Wichtig: Bestehende Abos bleiben bestehen, bestehende Tour-Daten ebenfalls. Offenbar wird Scenic 3.5 ab morgen nicht mehr funktionieren. Für Karten-Downloads werden neue Karten benötigt, die deutlich detaillierter sein sollen als bisher - und deutlich größer. Guido empfiehlt deshalb, nur die Karten der Länder auf das Smartphone zu speichern, die man tatsächlich braucht.</p><p><br></p><p>Hier geht's zum Blog-Beitrag: <a href="https://scenic.app/scenic-4-faqs/">https://scenic.app/scenic-4-faqs/</a>

MacReiner: Da das Thema ja sicherlich nicht nur für die Besitzer*innen einer 1100er AT/ATAS interessant ist, sondern auch an die Besitzer*innen einer NT, wurde es aus dem 1100er Navi-Thread, in den allgemein gültigen Hard- und Softwarethread verschoben. Du stimmst mir doch sicher zu, dass man diese Info allen zur Verfügung stellen sollte, oder?

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ja, das ist schon ok 👌

Aber sollte man dann nicht konsequenterweise den 1100er Navithread schließen und nur noch im allgemeinen Thread weiterdiskutieren?

Die Hardware ist ja identisch…

1114592_3.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!