Hepco Becker Xplorer mit SW-Motech Seitenträger pro

Hallo,

da ich ja meine Hepco Becker Xplorer Koffer von meinem Crosstourer behalten möchte und H&B für die Africa Twin keinen Träger mit QUICK-LOCK anbietet habe ich jetzt mal die SW-Motech probiert. Grundsätzlich finde ich persönlich das asymmetrische fürchterlich, aber zum Glück schaue ich ja nach vorne.

Die Montage gestaltet sich einfach und auch die Passgenauigkeit ist gegeben. Allerdings sehen die Halter aus wie ein Schweizer Käse. Die Adapterplatten für H&B sind aus Kunststoff und das Lochbild passt wenn man die richtigen Löcher gefunden hat.

Ich benötige die Koffer zu Glück nur 2x im Jahr und dafür sollte es reichen.

Den Abstand des Koffers zum Motorrad finde ich schon groß.

LG

joemec

Könnte schon paar cm dichter sein.

Aber ey, Cut out sind auch nicht wirklich hübsch und dazu noch in der Funktion eingeschränkt.

Der Nutzen steht doch im Vordergrund und Designpreis gewinnt man mit Kisten sowieso nicht.

Würde es genauso machen. :handgestures-thumbupright:

Mit dem "Ausleger" kann man bestimmt auch müden Rennradstramplern über den Berg helfen, sofern sie den Griff fassen können ;) so als Alternative zum an den Arm hängen oder Schieben mit dem Fuß , wie im Mofazeitalter.

Optisch find ich das schon sehr suboptimal aber bei zweimaliger Benutzung im Jahr neue Koffer..... muss nicht unbedingt sein, jedoch für dauerhaften Verbleib am Moped ginge das für mich gar nicht.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

Die Motech-Halter bauen eh schon breit, dazu noch der Adapter. Ist halt so, who cares? Hätte sicher auch keine neuen Koffer gekauft wenn die H&B bereits rumstehen.

Solltest meine sehen: ich habe auch die Motech-Halter und auf beiden Seiten die Trax Adv "L" Koffer dazu :D Praktisch ist das alleweil, aber ich bin auch keiner der seine Koffer das ganze Jahr ausführt.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich werde es genauso tun und nur für die Reisen die Träger montieren. Bin sogar am überlegen die Trägeraufnahmen wieder zu demontieren.

LG

joemec

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!