Hi Mitforisten,
Früher habe ich bei Temperaturen > 28 .. 30°C das Mopedfahren gemieden, da es unerträglich in der Mopedkluft wurde und es aus Überhitzungsgründen schlecht um Konzentration und Kreislauf bestellt war.
Nun ist mit der AT ein neues Kapitel bzgl. Fahrfreude und Gier nach Kilometern angebrochen. Aus diesem Grund wurde eine Sommer-Textikombi angeschafft, die gestern ihre Feuertaufe bestehen musste. Unterm Strich schon eine Verbesserung.
Nun ist es aber so, dass ich unter Hose und Jacke auch im Sommer gern lange Funktionssachen trage, weil mich klebende Hosenbeine und Ärmel wahnsinnig machen bzw. aktives/dynamisches Fahren durch Zwicken und Zerren unmöglich werden lassen.
Die dafür von mir bisher genutzte Funktionswäsche ist dafür aber eher suboptimal, da für Übergangszeiten bestimmt. Mit anderen Worten, mir lief gestern die Soße wie Sturzbäche aus allen Poren und Fahrfehler in Standardsituationen schlichen sich zu Hauf ein...
Alles Googeln und suchen ließ viele Fragezeichen offen. Funktionswäsche gibts massenhaft, aber für Motorradfahrer war meist eher der Thermofaktor für Übergangsjahreszeiten im Vordergrund.
Kann jemand aus eigener Erfahrung funktionale und bezahlbare Funktionssachen für heiße Sommertage empfehlen, die für den Einsatzbereich Motorrad zugeschnitten ist? Soll heißen mit z.B. verstärkten Bereichen an Ellenbogen und Knien, um Scheuern und Drücken von Protektoren vorzubeugen etc
Grüße, Andreas