geeignete/bezahlbare Sommer-Funktionswäsche?

  • #31

    Danke für einen weiteren Klugscheißer-Stempel.... :clap:


    Na schau an - habe ich denn was anderes Geschrieben?? Beim Skifahren impliziert bei mir nicht gerade sommerliche 30°... Erst richtig lesen, dann motzen! Wie ich schrub erinnert mich der Aufbau der Bionic an meine ÜBERGANGS-Klamotten, die im Frühjahr und Herbst wunderbar funktionieren, aber im Sommer eine Folter sind. Probier die Sachen im Hochsommer bei praller Sonne und dann schauen wir mal, ob ich immer noch so "sinnlose" Posts hier ablasse.



    Was für ein Bashing? Ich weiß, alles was man mit eigenem Geld gekauft hat, muss zwangsläufig das beste Zeug der Welt sein oder wie? Mir fällt es persönlich nicht schwer zuzugeben, dass ich auch mal Schei* gekauft habe, irren ist menschlich. Aber Bashing zu unterstellen, nur weil ich der Meinung bin, dass auch die beste im Weltraum entwickelte Wundertextilie ein paar physikalische Grundlagen nicht aus den Angeln heben kann, finde ich nun wieder...


    Aber sei es wie es sei, ich ziehe meine Hut, schließe meinen Mund und stelle mich wieder in die zweite Reihe. Ihr habt recht und ich meine Ruhe. Wenn du das Zeug im Hochsommer getestet hast, kannste mir eine PN schicken oder hier doch mal deine Erfahrungen der Vollständigkeit halber noch ergänzen. See you, ciao ciao.

  • #32

    Quatschkopf. Erst Sprüche klopfen und dann rumjammern, wenn man Gegenwind bekommt?


    Ich gebe öfters zu, dass ich scheisse gekauft habe. Teile der AT Serienausstattung sind doch das beste Beispiel.
    Mit Navis geht's weiter, ... usw.


    Mit dem Feedback machen wir aber anders, wir fahren lieber mal bei besserem Wetter ne Runde an die Platte oder essen nen Rostbraten im Schuppachtal.
    Allgemein sollten wir mal ne Art Stammtisch bei uns in der Gegend auf die Beine stellen.


    Aber gesteppte Sachen =! X-Bionic. Hab auch ein paar Sätze von gesteppten Kompressionsshirts, die ganz okay sind aber auch nicht der Brüller.
    Wie gesagt, hab's selbst die längste Zeit nicht geglaubt. :D


    Im Sommer werd ich's erst noch testen können, vielleicht noch nichtmal dieses Jahr.. X-Bionic lässt sich ihr Zeug teuer bezahlen.
    Über 30° sind aber weniger die Funktionsklamotten, als die normalen Motorradklamotten problematisch.


    Dabei glaube ich, dass man die Anstrengung dick eingepackt beim Skifahren sehr gut mit hochsommerlicher Motorradakrobatik vergleichen kann.
    Fühlt sich schweißtechnisch zumindest gleich an, hab die AT letztes Jahr bei bestem Wetter und meine vorige BMW im Hochsommer ähnlich technisch Offroad bewegt.


    Fazit: wir haben's beide nicht getestet. Allerdings hat der AT-in-Spe-Rider das ja wohl getestet und ich nehm ihm das nach meinen Erfahrungen beim Skifahren gerne ab.

  • #33



    Ich habs nun schon 3x gelesen und kann's immer noch nicht glauben, beide Aussagen in dem selbem Beitrag zu lesen... :shifty:


    Nun aber ein Adieu aus der zweiten Reihe...

  • #34

    Sollte vor allem unterstreichen, dass ich keinerlei Vorbehalte dir gegenüber habe und keine Stempel verteile(n will).


    Angeregte Diskussionen sind doch nichts schlechtes.


    Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was für einen selbst die beste Lösung ist.

  • #35

    Hallo Jungs,


    alles easy :mrgreen: Ich habe vorher auch die Aldi-/Lidl-Klamotten getestet und fand die im Prinzip gar nicht schlecht, aber dann hab ich halt aus Neugier und den vielen positiven Berichten die einfach mal gekauft. Ich hätte auch kein Problem damit zuzugeben, wenn die sch... wären, sind sie halt nicht.


    @Ryker: Bin Dir nicht böse, wie gesagt hast Du in der Theorie bestimmt Recht und hast Dein Wissen ja auch eindrucksvoll dargestellt. Aber ich halt nix Theorie sondern seit 2 Jahren in der Praxis getestet, u.a. letztes Jahr 10 Tage auf Sardinien ohne das Zeug zu waschen und selbst die Geruchsentwicklung hielt sich echt in Grenzen. Mir ist definitiv egal, wie es funktioniert, aber ich habe definitiv erFAHRen, dass es funktioniert. Bei 20 Grad schwitzt Du nicht so, dass Du in einer Pause frierst, aber wenn Du bei 30 Grad nach einer Pause wieder aufs Moped steigst und den Anzug auf Durchzug stellst, hast Du eben diesen geilen Kühleffekt, ohne zu frieren, den ich so bei anderen Klamotten noch nicht erlebt habe. Ich weiß, dass sich das "magic" und unglaublich anhört, aber so ist es halt.


    Ich fahre übrigens auch die lange Version (Oberteil und Hose), weil ich es auch hasse, wenn die Haut an den Klamotten klebt. Bin heute in der Mittagspause mal eine Stunde bei 8 Grad gefahren, ebenfalls mit der Unterwäsche und dem Scott DualRaid DP mit der Klimamembran. Also nur die Unterwäsche und Anzug, keine zusätzliche Schicht und null komma null gefroren, einfach nur angenehm.


    Falls Du Dich ja doch mal zu einem Kauf hinreißen lässt und es dann trotzdem kacke findest, ist es halt so, ändert aber nichts daran, dass es für mich funktioniert ;) Wie gesagt, ich wollte keine Werbung machen, sondern einfach meine Erfahrung mitteilen in der Hoffnung, dass das für den einen oder anderen hilfreich sein kann.


    Wenn Ihr Euch in Schwäbisch Gmünd mal trefft, gebt Bescheid, die Anreise würde ich in Kauf nehmen :D

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #37

    Oberteil: https://www.x-bionic.com/de-de…ght-shirt-long-round-neck


    Hose: https://www.x-bionic.com/de-de…er-summerlight-pants-long


    Die heißen zwar "Summerlight", aber ich fahr die das ganze Jahr, wenn's mal richtig knackig wird, ziehe ich noch so ein Windstopper-Teil von Craft drüber.


    Gibt's auch bei Louis: https://www.louis.de/produktka…cles=&page=1#article_list
    Da habe ich sie damals gekauft. Warte doch einfach bis die wieder mal eine Saisoneröffnungsaktion haben, da kannst Du sicher ein paar Euronen sparen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #39

    Die die uns auch den Ententanz beschert haben? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Ich habe wie gesagt auch das Bionic, und gekauft weil ich ein Gutschein bekommen hatte und sonnst nichts gefunden haben. Ich bin im Juli letzten Jahres auf ein Enduro Ausflüg gefahren für 1 udn 2 Zylinder Enduros. Gross war der Schreck wo der nächst große Maschine neben meine AT ein Yamaha WRF 450 war... Ich habe die ganze Sachen trotzdem mitgemacht und auch wenn mein Kopf manchmal behauptet hat, das geht, ging eigentlich alles, wenngleich auch mit mehr Einspannung als die restliche 6 leicht Enduros. Ja Ich habe auch nicht geglaubt das ein bisschen Schotter, Kies und Sandgruben, Steil-auffahrten und Single trails durch dem Wald einen Soviel Energie kosten können und das Wasser einfach Ober reingekippt wird und dann aus der haut wieder rausrinnt :)


    Ich hatte allerdings, wie AT-R-I-Spe, nie das Gefühl zu frieren, oder auch klatschnass zu bleiben. Wenn es ganz Heiss ist (>+30° C) Fahre ich in der Regel mi nur Unterwäsche und Protektoren Jacke und ein Cross shirt (Damit ich nicht wie ein Nija turtle aussehe ;) )


    Probieren über Studieren :)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #40

    Nachdem ihr euch ja wieder lieb habt, mal eine Frage aus einer anderen Perspektive:
    Habe ihr auch den Body dazu, diese Wäsche zu tragen? ;) ;) ;)
    Oder dient sie eher als Korsett für die Wampe? :whistle: :whistle:


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!