Echt sehr geil. Genau was ich bräuchte. Wo kann man die bestellen? Ohne Quatsch ich würde welche für meine CRF1000L nehmen. Viele Grüße von der Saar. Jörg P.S. ich habe die Enduristan Satteltaschen in Größe L. Die reichen mir. XL hat ein Kumpel ... die waren mir schon wieder zu groß. In Kombination mit einer Enduristan Rolle Größe L für das Camping Zeugs sind die L Taschen prima.
Satteltaschen Abstandhalter
-
-
-
#12 Hat jemand ne gute Idee um den Abstand der Satteltaschen zum Auspuff zu gewährleisten ?
Bin auch grad am Umbau auf Satteltaschen , allerdings will ich die rechte Tasche nicht so weit vom Auspuff entfernt montieren . Die originalen Wärmebleche am Auspuff werden warm (heiß ist was anderes ) , allerdings möcht ich es nicht riskieren das die Tasche anliegt .
Hab schon Gedankenspiele gehabt was dran zu tüdeln , allerdings korreliert das mit meinem Optikverständnis
-
-
#13 Hallo Tomsen,
ich habe das Wärmeleitblech von Enduristan auf dem Akrapovic. Die rechte Satteltasche Größe L liegt gefüllt dort auf. Erst hatte ich Bedenken, aber selbst nach einigen Touren im warmen Sommer ist der Satteltasche bisher nichts passiert. Dieses Wärmeleitblech wird zwar leicht warm, aber wohl nicht zu warm/heiß.
Viele Grüße
Jörg
-
#14 Hallo Tomsen,
ich habe das Wärmeleitblech von Enduristan auf dem Akrapovic. Die rechte Satteltasche Größe L liegt gefüllt dort auf. Erst hatte ich Bedenken, aber selbst nach einigen Touren im warmen Sommer ist der Satteltasche bisher nichts passiert. Dieses Wärmeleitblech wird zwar leicht warm, aber wohl nicht zu warm/heiß.
Viele Grüße
Jörg
Oh ja danke , dass geht in die Richtung meiner Vorstellung .
-
-
-
#16 Alles anzeigen
So habe ich es auch gelöst.
-
-
#17 BTW: die Abstandhalter von Quintus sind super. Auf der linken Seite hängt die Blizzard Satteltasche an meiner CRF1000L immer nach innen. Da wären solche Abstandhalter perfekt. In Schweden gab es einmal jemanden, der auch gute seitliche Abstandhalter aus Rohrmaterial gebaut hat. Die waren nur sehr teuer und funktionieren leider mit meinem nicht mehr originalen R&G Kennzeichenhalter nicht.
Viele Grüße von der Saar
Jörg
-
#18 […] In Schweden gab es einmal jemanden, der auch gute seitliche Abstandhalter aus Rohrmaterial gebaut hat. […]
Du meinst bestimmt „NCCR“. Die haben auch eine super Scheibenhalterverstärkungbauf den Markt gebracht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#19 Du meinst bestimmt „NCCR“. Die haben auch eine super Scheibenhalterverstärkungbauf den Markt gebracht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja genau...das hier
NCCR Northern Classic, Custom & Race - Honda CRF 1000 Africa Twin Softluggage TrägersystemDas NCCR Softluggage Trägersystem für die Honda Africa Twin wurde konstruiert um, neben der Funktion die Seitentaschen vom Auspuff bzw. Hinterrad fernzuhalten,…ebutik.nccr.seDanke für den Tipp...ich kuck dann dort nochmal nach den Scheibenhaltern.
Viele Grüße von der deutsch-französischen Grenze
Jörg
-
#20 Habe leider keine Zeit solche zu produzieren.
Aber man könnte die Dinger auch noch einfacher bauen.
Wenn man nicht gerade ne größere Reise macht montiert man sie ja sowiso ab,.....
-Die Distanzbuchse um die Halter an der AF festzuschrauben könnte man auch durch Unterlegscheiben ersetzen falls keine Drehmaschine zur Verfügung steht, oder einfach eine Bohrung in 20er Rundmaterial bohren. Bekommt man manchmal Reststücke bei Ebay,...
-Anstatt VA Material zu biegen könnte man ein Flachmaterial, bzw Winkel aus dem Baumarkt verwenden und evtl. ein wenig aufbiegen. Zwei Löcher zu bohren sollte normalerweise auch machbar sein.
-Statt GFK würde es auch ne Holzplatte reichen, die ein wenig lackieren, fertig,.....
Edler wäre es evtl. noch mit einer Platte aus Carbon,....
Die Schrauben evtl noch mit Sicherungsringen und Unterlagscheiben versehen,....sowie mit Schraubensicherung,.......
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!