Scheinwerfer "Abblendlicht"

  • #21



    Nein bist Du nicht :clap: :clap: :clap:

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #22

    Man kann sich auch bewusst "glücklich" einreden... oder man steht zu dem was einem nicht so gefällt wie erwartet.
    Ich denke, für den Kaufpreis der AT darf man beides machen. Ich bin lieber mir selbst gegenüber ehrlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Und wir reden hier ja auch nicht von DER Katastrophe schlechthin, das ist durchaus jammern auf hohem Niveau- aber kein grundloses.
    Ich finde einfach nur, dass man DAS durchaus BESSER hätte machen können bei Honda.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #23


    Über das Licht der AT kann ich nix sagen ... bin ja in den 3,5 Monaten wo ich sie habe noch keinen Meter gefahren ... schon gar nicht bei Nacht. Aber vor 10 (auch schon vor 17) Jahren gab es z.B. schon eine Honda Varadero ... und die hat so richtig Licht gemacht. Also, vor 10 Jahren war net unbedingt alles schlechter und neue Technik muss net zwangsläufig glücklich machen.

  • #24

    [quote="majortours Aber vor 10 (auch schon vor 17) Jahren gab es z.B. schon eine Honda Varadero ... und die hat so richtig Licht gemacht. Also.[/quote]


    Das Licht meiner AT ist zumindest genau so gut wie das meiner Vara.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #25

    Wenn du meinst ... ich glaub das erst, wenn ich das selbst beurteilen kann. Rein von den "Fakten" her kann ich mir das nicht vorstellen


    1 LED vs 2 H4-Lampen
    ein kleiner Reflektor vs 2 miteinander verbundenen großflächigen Reflektoren


    Aber ich lass mich gerne überzeugen.


    UND, ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion. Ich wollte (in Bezug zu Carlos Posting) nur zum Ausdruck bringen, dass es auch vor beinahe 20 Jahren schon Motorräder mit gutem Licht gab.

  • #26

    Ich bin ja auch nicht unglücklich mit meiner neuen AT, ganz im Gegenteil! Aber die (wenigen) Schwachpunkte muss man doch auch mal beim Namen nennen dürfen, auch wenn das sicherlich Jammern auf hohem Niveau ist! 8-)
    Mich stört das etwas flaue Abblendlicht der AT auch nicht wirklich. Schon allein deshalb, weil ich eh nur selten bei Dunkelheit unterwegs bin.
    Mein persönliches Problem ist eben auch, dass ich vor der AT eine aktuelle 1200er GS hatte. Da vergleicht man natürlich unwillkürlich alle Details, obwohl man das eigentlich nicht sollte... Die GS spielt ganz klar in einer anderen Liga - nicht zuletzt was den ganzen Technik-"Schnickschnack" angeht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Was heißt denn freiwillig eine Liga absteigen ? Schwachsinnige r Kommentar . Fahr mal eine GS im Gelände und eine AT dann siehst was Reise Enduro ist und was nicht , die GS bestimmt nicht


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #29

    BMW baut gute Motorräder keine Frage aber fahr mal mit ner GS die Hellas RallY mit , ich lach mich kaputt .


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #30

    Reisendurist hatte ne GS die,,in einer anderen Liga spielt",so scheibt er. Daher meine Frage. Warum ein scheinbar deutlich besseres Motorrad gegen die AT eintauschen(ich liebe meine Twin!!). Das ist die Frage die ich hatte.
    Carlo mir ist schon klar das ne GS im Gelände bescheidener zu händeln ist als eine Africa Twin. Allerdings wenn ich ne Rallye planen würde wäre die AT sicher nicht meine erste Wahl. Sonst,für meinen normalen Gebrauch,immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!