Scheinwerfer "Abblendlicht"

  • #31

    Geht es hier nicht eigentlich um's Abblendlicht der AT? Ich hab keine Ahnung in welcher Lichtliga die GS spielt.
    Egal, ich bin ein mal mit einer GS mit Telelever gefahren. Das war so grottig, dass mir das Licht scheissegal war.
    Bei der AT ist das so. Draufgehockt, losgefahren, wohlgefühlt und das Licht ist mir immer noch scheissegal.
    Schau mer mal wie es im Dezember um 6.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit aussieht


    Gruss, PKD

  • #33


    Genau das ist auch das "Problem" :? was ich hier hab sagen wollen. Meine Nachtfahrten :ugeek: werden sich sicherlich auch in Grenzen halten. Aber es ist schon schade :cry: , daß man beim heutigen Stand der Technik noch solche Schwachstellen vorfindet.
    Natürlich bin ich mit meiner Africaner zufrieden :dance: und es gibt noch ein paar Dinge die man nach seinem Geschmack ändern möchte. :clap:


    Zumidestens weiß ich jetzt, daß es nicht an meinem Moped alleine liegt, sondern es ein bautechnisches Problem ist.
    Vielleicht gibt es dazu ja mal eine Rückrufaktion :roll:

  • #34

    Es ist Dezember. Wie gut ist Dein Licht um 6:30 Uhr?


    Wird der Gegenverkehr geblendet, auch wenn Du nur Abblendlicht an hast?


    Brauchst Du Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #35


    Es ist OK, mehr aber auch nicht.
    Der Gegenverkehr beschwert sich nicht.
    Zusatzscheinwerfer vermisse ich nicht.


    Gruss, Peter

  • #36

    Hallo,
    es wäre mir neu, dass der Betrieb mit zwei Scheinwerfern (beide Ablendlicht) in Deutschland verboten ist. Für meine alte RD07 gab es doch auch irgendwann einen 2. Ablendscheinwerfer mit ABE. Ich hatte auf jeden Fall beide im Ablendbetrieb an und wurde mehrfach von der Trachtentruppe kontrolliert, null Probleme. Vielleicht müssen wir wieder nur warten.

  • #37

    Ich komme von der NC750x die hatte ein LED Lämpchen das tagsüber kaum zu sehen war und Nachts die Strasse gut ausleuchtet...nun habe ich seit wenigen Wochen die AT mit den original Nebelstrahlern. Ich bin mehr als zufrieden mit beiden... um besser gesehen zu werden fahre ich tagsüber mit Neblel an.


    Ich trage zusätzlich eine Warnweste und würde noch nicht übersehen. Mich interessiert es nicht ob vorne nur eine oder zwei Lampen an sind. Mit Fernlicht würde ich jedenfalls nicht die Leute blenden wollen.


    Fahrt mal nachts durch einen Wald mit Abblendlicht und Nebel an. Der Wald wird komplett Taghell vor der AT...gefühlt könnte die AT ein ganzes Fussballfeld voll ausleuchten...Ich bin zufrieden jedenfalls.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #39

    Also mit Fernlicht fahren, blendet definitiv.
    Dafür hat die AT ja außerdem die Positionsleuchten bekommen.
    Ich habe mir eine Lampenverkleidung gekauft und werde die Seite mit dem Fernlicht so modifizieren, dass der Blendbereich ausgespart ist. Fahre ohnehin nie nachts und wenn, dann lässt sich die Abdeckung ganz leicht abnehmen, ist nur mir Klett befestigt.
    Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, hab erst mal das Heck geändert. 8-)

  • #40

    Warum? Sind AT Fahrer nicht Sicherhertsbewuste Fahrer?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!