Ich schmunzele ein bisschen, wenn ich die Berichte lese: 200 kg Leergewicht, Tank unter der Sitzbank, dadurch niedriger Schwerpunkt, Luftfilter leicht zugänglich unter der Pseudo-Tankabdeckung, 4 Liter Verbrauch. Das gab's schon 2007, steht bei mir in der Garage und wird jetzt von meiner Tochter gefahren. Und heißt BMW F650GS mit dem 800er Twin Motor. Läuft mit 71 PS und der schlanken 71kg leichten Tochter drauf GPS gemessene 205 km/h. Und das trotz superkomfortablem Fahrwerk ohne zu pendeln auf Pirelli Scorpion Trail II. Hatte bis jetzt 42.000 km keine Reparaturen und fährt mit dem ersten Kettensatz. Mehr kann man nicht erwarten. Euch allen schöne Weihnachten und Grüße aus dem Norden
Aprilia Tuareg 660
-
-
-
#22 nur dass es
a) die f650GS m.W. nicht mehr neu gibtb) vermutlich kaum jemand TopSpeed mit so nem Moped fahren will
c) hier imho niemand gegen ein vermeintlich schlechtes fahrwerk gewettert hat.
Ist doch schön, dass es früher schon so Mopeds gab
Die waren sogar - trotz ähnlicher Leistung - deutlich leiser als die lärmenden Kisten heutzutage.
Find es immer wieder traurig, wie die Hersteller dadurch die Motorradfahrenden voll automatisch zu lärmenden, nervigen Bikern machen und Fahrverbote provozieren.
Aber ich schweife ab - wenn die Tuareg das auch alles so toll hinbekommt und dann vielleicht sogar nicht alllzu laut ist, ist es doch super, dass es endlich wieder sowas gibt
Bin ja schon immer für leichtere Mopeds nach meinem Dickschiff (AT SD06) und die Hersteller scheinen da so langsam auch auf den Geschmack zu kommen. -
-
#23 Du bist auch hier unterwegs?
Jein, eher lesend, weil mich Android Auto sehr interessiert, und die AT das serienmäßig, daher dachte ich, hier gibt's dazu gute Infos. Wenn ich Texte schon woanders fertig liegen habe, poste ich sie auch hier. Oder wenn mich was anderes gerade interssiert.
-
#24 Glückwunsch. Vor 3 Jahren hab ich auch eine Tuareg 660 Probe gefahren. Gut nach einer Stunde kann man da nicht viel sagen. Eigentlich sofort wohlgefühlt mit der Sitzposition und lief auch gut. Der Motor läuft seidenweich und ging aus allen Drehzahlen gut los.(80PS) Was aber eigentlich ausreicht. Das war aber auch mein persönliches Problem , der Motor hört sich immer gleich an egal welche Drehzahl und da leuchtete schnell mal die Drehzahlwarnung auf. Kann auch die Erinnerung zum hochschalten gewesen sein. Jedenfalls hab ich nicht am Feeling gespürt wann Zeit zum Schalten ist. Hätte die trotzdem fast genommen, doch dann ist mir eine gebrauchte 11erAT für einen guten Kurs untergekommen. Da hab ich dann dort das Geld investiert in der Hoffnung daß es dort langsamer abnimmt . Außerdem hat mir das mit dem Carplay gefallen und glaube ich die Tuareg hat keinen Schräglagensensor.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!