Hab ja schon ne Weile nach ner Aprilia Tuareg 660 geschaut. Hab auf so manchen nicht asphaltierten Wegen gemerkt, dass ich es mit weniger Gewicht wahrscheinlich etwas leichter hätte. Ich mag meine AT, aber so 40-50 kg weniger machen sich bemerkbar. Auch die Tuareg kann man momentan gut bekommen, aber die Africa Twin CRF 1000 wollte keiner in Zahlung nehmen. Wohl auch, weil die beiden Motorrader so rein wertmäßig nur ein geringer Wert trennt, da ist nicht viel Geschäft zu machen.
Nur hab ich einen Händler gefunden, der meine Honda zu einem sehr anständigen Preis genommen hat, er hat die Honda abgeholt und bei der Gelegenheit die Aprilia vorbeigebracht ... und es hat mich nur etwas mehr als 10 EUR gekostet
Ist ne ganz junge Gebrauchte aus 2024 mit 2200 km. Hatte schon mal ne V2-Tuono, seitdem mag ich Aprilia.
Ich werde aber immer mal wieder hier reinschauen, auch wegen der vielen Reise-Tips oder anderer Ausrüstung, die nicht nur markenspezifisch sind. Den Adventure-Bikes bleib ich treu.
Ich hab noch ein paar Teile von der AT, z. B. eine hohe Puig-Scheibe oder ne niedrige Sitzbank. Die werden demnächst im Marktplatz auftauchen.