Litelok X1/X3 Diebstahlschutz
-
-
-
-
-
#13 Eine AT sollte generell sicher sein
... da musst du mal aufmerksam hier im Forum lesen wie viele schon ihre AT gestohlen bekommen haben..
-
#14 Die 24er ATAS hat nen 110er Reifen. Mit dem inneren Felgenrand und dem A41 Adventure sind es auch 110 . Die Maße vom Schloss hast ja
Genauso einfach ist es!
-
-
#15 ... da musst du mal aufmerksam hier im Forum lesen wie viele schon ihre AT gestohlen bekommen haben..
ok, hab ich noch nicht. Bin neu hier.
Bis dato mir geklaut worden:
-1993: FZR1000
-2009: XL600R
-2020: 701
Deswegen mach ich meine Auslandsurlaube mit alten Yamaha 1-Zylindern…
-
-
-
#17 ... bei Diebstahl zahlt doch die Teilkasko; da benötigst du keine Vollkaskoversicherung.
Gegen Akku-Flex mit entsprechender Trennscheibe ist kein Kraut gewachsen; die Frage ist nur wie lange es dauert.
Hier mal ein interessanter Vergleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu dem Thema "verbesserter Diebstahlschutz" gibt es hier oder in anderen Foren schon sehr viele Beiträge....
Wenn die Diebe schon mal unerkannt in die Tiefgarage kommen ist es prinzipiell fast schon geschehen. Laute Alarmanlage nützt nichts wenn die Flex auch überhört wird. .. .
Je nach örtlicher Gegebenheit kannst du vielleicht das Motorrad vor dein Auto stellen und zumindest damit auch den Diebstahl erschweren.
Es gibt Systeme die einen stillen Alarm auf dein Handy senden. Die Frage ist aber was machst du dann? Auch GPS Tracker vermeiden keinen Diebstahl, helfen nur bei der Wiederauffindung eventuell...
Die einzig wirksame Methode wären meines Erachtens drakonische Strafen und wesentlich massiverer Verfolgungsdruck, aber das ist wohl ein Traum.
Hallo. Interessantes Video. Die realen Zeiten mit einer Flex dürften hoffentlich weit höher sein, da man in der Realität die Ketten wohl eher nicht in einem Schraubstock einspannen und fixieren kann, wenn sie am Motorrad hängen.
-
#18 Hallo. Interessantes Video. Die realen Zeiten mit einer Flex dürften hoffentlich weit höher sein, da man in der Realität die Ketten wohl eher nicht in einem Schraubstock einspannen und fixieren kann, wenn sie am Motorrad hängen.
Eine Klemmzange, auch Gripzange genannt, ersetzt den Schraubstock, das dauert nicht viel länger.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!