Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015 vs 1290 Adventure Bj 2021

Wenn für mich persönlich diese Frage zur Diskussion stehen würde dann wäre klar: Wenn dann nur die GS!!

Die 1290 Superadventure S habe selbst besessen (in 2019 neu gekauft) und die ist bei mir wegen wiederkehrender technischer Probleme und dem unsäglichen "Lifetime Mobilty Service" von KTM, der diesen Namen nicht im Geringsten verdient, raus! Bei mir geht es aufgrund dieser Erfahrung sogar so weit dass ich sage: Nie wieder die Marke KTM! Weiterführende Infos diesbezüglich gerne per PN.

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Na ja, bei den Nachrichten, die im Moment aus Mattighofen kommen, kann dein Wunsch ja schnell Realität werden;-)

Ich habe dem Themenstarter zur BMW geraten, weil für mich die normale GS keine "richtige" Enduro ist, sondern eine wirklich gut gemachte Tourenmaschine. Im positiven Sinne: Der perfekte SUV. Die AT mit ihrem dünnen 21-Zoll-Vorderrad geht da mehr in Richtung Enduro, deshalb würden sich die beiden Maschinen gut ergänzen. Die KTM geht auch in Richtung Enduro, ist für eine Enduro aber im Grunde grotesk übermotorisiert. Und für eine schnelle Reisemaschine ist das langhubige Fahrwerk eigentlich nicht gut genug.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!