Wie macht sich der Zündkerzenstecker bemerkbar?

  • #1

    Hab mit meiner AT grad ein Problem und werde die Suche gleich beginnen...: startet um den Gefrierpunkt schlecht, dann läuft manchmal ein Zylinder nicht richtig mit, rauch und sprotzelt und pfurzt, kräftig am Gas halten und dann kommt sie. War die letzten Winter auch schon mal leicht, aber gestern wollte sie nicht mehr. Wohl gemerkt nur ab ca +5°C.

    In einem aktuellen Thema wird grad über die verfaulten Zündkerzenstecker diskutiert. Wie habt ich den bemerkt? gleicht den die zweit Zündkerze aus?

    Meistens hört man nur: beim Ventilservice ist der Mechaniker drauf gekommen...

  • #2

    Würde mal sagen es liegt an der Einspritzung, zuwenig Sprit am einem Zylinder


    Oder die Zuleitung Sprit mal säubern, Zündkerzen überprüfen

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin on Tour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Update:

    Winkel-Zündkerzenstecker sind ok, Wert 5kOhm, mittlere ZK-Stecker: einer ist abgefault (soweit messbar: 50kOhm), zweiter ist vom Anschluss ok, aber hat einen Wert von 170kOhm.

    Demnach würde ich sagen, dass sich die defekten Stecker bei wärmeren Temperaturen nicht wirklich bemerkbar machen, jedoch bei kalten Temp. sehr wohl...

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