Alles anzeigenNoch nicht erwähnter Vorteil: Über die Garmin Drive APP können aktuelle Verkehrsdaten abgerufen werden und die geplante Route wird (kann) dann an die aktuelle Situation (Umleitung,Stau) abgeändert werden.
Ob es ein "Vorteil" ist.... Wenn du deine Route schön geplant hast, die Route gerne fahren möchtest weil sie geil ist.... und die Drive-App von einer Streckensperrung auf deiner Route erfährt, dann wir die geplante Route zu 100% gnadenlos "zerstört" und das Zumo plant eine komplett neue Route zum Ziel und alles was dazwischen ist fällt weg. Du wirst nicht gefragt, örtliche umleitungsstrecken spielen keine Rolle, WAypoints und Co werden ignoriert und das alles trotz "Neuberechnung aus"
Deswegen Vorsicht mit der Drive App - sie kann auf Autobahnstrecken Sinn machen, auf Landstraßen eher negativ.
Alles anzeigenAlso beim XT selbst plant man gar nichts am Handy...
Du kannst natürlich mit kurviger und Co. am Handy planen, dir einen Track mit genügend Punkten erstellen und dann als GPX Datei aufs XT übertragen und dann aus dem Track eine Route erstellen lassen. Wird zwar neuberechnet - aber bei genügend Punkten sind die Abweichungen meist sehr minimal, wenn überhaupt.
Man kann also auch mit Handy/Tablett planen, wenn man denn unbedingt möchte.