Navi-Empfehlung erbeten

Wenn ich mich nicht täusche, in einem der oberen Posts hast du eine Fernbedienung für das China-Display erwähnt. Kannst du ein paar Aufnahmen posten, wie du dir montiert hast und wie die funktioniert. Was kann das Teil eigentlich nur AA und CP oder hat es ein Android Betriebsystem auch noch? (Sieht nicht so aus)

Kannst du kurz erklären, wie du zwischen Kurviger und Google Maps schnell umschalten kannst? Soweit ich weiß, auf AA kann nur eine Navigation aktiv laufen. Auf dem Carplay kann man mehrere gleichzeitig laufen lassen.

Hallo,

hier das Bild, wo die Fernbedienung zu sehen ist.

Bisher habe ich nur den 'Home' Button getestet. Mit ihm kann ich AA starten oder wieder auf die andere Oberfläche des Gerätes wechseln.

Dann gibt es noch den Telefonbutton, den habe ich noch nicht getestet.

Zu guter Letzt den Bilder Button, der nur geht wenn die Kameras angeschlossen sind und eine Speicherkarte im Gerät eingelegt ist. Das habe ich ja deaktiviert

Über Sinn und Unsinn der FB kann man streiten, ich würde sie vermutlich nicht mehr dran bauen, da ich Gespräche auch einfach über die Sena annehmen kann.

Du hast recht, ich kann nicht gleichzeitig über Kurviger und Google Maps Navigieren. Aber ich kann kurz auf Google Maps schalten um zu sehen, wie die Verkehrslage vor mir ist.

Abbiegehinweise (z.B. von Maps) sehe ich aber nicht auf dem Kurviger Display. Das wäre wohl zu viel verlangt. Ob ich es höre, habe ich noch nicht getestet.

An dem System finde ich halt auch gut, das Blitzer.de sofort funktioniert.

Hier ein Video wie man es einfach umschalten kann.

Sorry für die schlechte Qualität, aber wenn man aus einem 100MB großen Video ein 4MB großes Video mach sieht es halt so aus.

Aber ich denke man sieht alles.

Navi 2.mp4

Ich denke das Ding muss kein Android haben. Es ist ein Display wie im Auto auch und wird vom Handy aus als Anzeigesystem zweckentfremdet. Im Auto hat das Display auch kein Android System, sondern ein Hersteller spezifischen System, das nur Schnittstellen zu AA oder CP hat.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Hey, vielen Dank für die Mühe, das Video zu machen!
    Ich habe es mir irgendwie noch einfacher vorgestellt - über die Fernbedienung.

Also im Prinzip ist es kein Unterschied zum AT-Diesplay - für mich ist das sogar eher etwas komplizierter,
    da man keine Tasten auf dem Lenker dafür verwenden kann.

Zoom-In/Out kann das Ding dann bestimmt auch nicht über die Fernbedienung.

Ok, für den Preis soll man auch nicht allzuviel Komfort erwarten eher die Basisfunktionalität.

Wird vom Blitzer.de etwas auf dem AA Bildschirm angezeigt oder sind das reine Audio-Warnungen?

Hallo,

ich möchte keine Radarwarnung auf dem Display und habe nur die Audiowarnung aktiviert. Somit sieht auch die Rennleitung nie eine Warnung.

Zu deinen Kritikpunkten:

Ich habe ja bereits geschrieben warum ich nicht das AT Display benutzen möchte. Ich möchte die Info darauf nicht im täglichen Betrieb missen. Alleine Drehzahlmesser und Fahrmodi ist für mich wichtig. Ich schalte in 20er oder 30er Zonen immer auf ein benutzerdefiniertes Profil um, wo ich das DCT und die Gasabnahme anders eingestellt habe wie im Stadtmodus. Der war für mich nicht bei Tempo 20 km/h fahrbar (Gasannahme zu extrem, dauerndes Schalten vom 1. in den 2. Gang und im Teillastbetrieb stark ruckelnd).

Aber wenn ich nicht sehe welchen Modi ich an habe kommt es immer Mal wieder vor, das ich im leistungsreduzierten Modus ausserhalb der Ortschaft fahre und das erst merke, wenn ich die Leistung brauche.

Ich fahre schon seit drei Jahren mit Android Auto in meinen Autos und finde es genial. Jetzt, da auch Kurviger verfügbar ist, gab es nur für mich den Schritt weg vom Garmin und hin zum AA mit Kurviger.

Mit der Umschalterei sehe ich kein Problem, da ich selten etwas umschalten muss. Zum Navigieren kann ich die Sprachsteuerung nutzen oder ich halte eben an, um es auf dem Handy zu machen. Kurviger in AA bietet sowieso kaum Möglichkeiten zur Routenplanung. Das macht man besser auf dem Handy.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Einmal editiert, zuletzt von jogie63 ()

Hallo,

ein kleines Feedback von mir.

Heute Morgen bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, leider konnte das Handy keine Verbindung zum Navi herstellen. So wie es aussieht wurden die Verbindungsinformationen gelöscht.

Als ich damit rumgespielt habe, habe ich es natürlich alle 2-3 Tage mal eingeschalten, Dadurch konnten sich wohl die Kondensatoren aufladen und die Daten wurden zwischengespeichert.

Nachdem die AT ja jetzt mal zwei Wochen gestanden ist waren die Verbindungsdaten gelöscht.

Ich werde also doch die Dauerplus Leitung mit der Batterie verbinden müssen.

Sobald ich das gemacht habe werde ich mal messen was da ans Strom fließt. Ich denke aber es werden nur ein paar Mikroampere sein.

cu Jürgen

Ich habe dieses hier an meiner CRF 250 Rally.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ganz zufrieden damit. Allerdings ist das Display bei starkregen feucht geworden. Hat aber nicht die Funktion eingeschränkt. Das Geld allemal wert (50€).

Allerdings würde ich nächstes mal das bessere Modell nehmen, da dies zumindest optisch besser abgedichtet ist:

EKIY Neue 7 zoll Motorrad Navigation Drahtlose CarPlay Android Auto Airplay Display Bildschirm Tragbare Motor GPS Monitor - AliExpress

Oder wenn es kleiner sein darf:

EVKEY 6,3 Zoll Tragbare Motorräder Drahtlose CarPlay Android Auto Smart Player GPS Navigation TPMS WIFI IPX7 - AliExpress

Moin, kannst du mir bitte mal beschreiben, was du in dem Benutzerprofil hinterlegt hast. Mir geht dieses ewige Hin- und Hergeschalte, gerade hier im Ruhrgebiet auf den Keks. Danke und Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!