• #1

    Hallo,


    weiß jemand welche Bremsbeläge es für die AT gibt und wo.


    Sind die Bremsbeläge von DCT und Schalter gleich?


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Bei Polo gibts Brembobeläge. Leider hat Metalgear noch nix.

  • #4

    wenn die crf im orginal organische beläge hat , dann sind deine scheiben mit den sinterbelägen ganz schnell verschlissen .......,
    deshalb lieber noch mal nachhaken beim :)

    gruß peter

  • #6

    Serie = sinter (sieht man schon an der kupfernen Farbe der Bremsbeläge)


    Lucas TRW = MCB888SV vorne
    Lucas TRW = MCB634SH hinten
    Lucas TRW = MCB832 Feststellbremse


    Brembo 07HO62.SA vorne
    Brembo 07HO36.SP hinten oder 07HO36.07 (organisches Carbon-Keramik Gemisch)


    alle Angaben ohne Gewähr

  • #7


    Nö, da verschleißt nix schneller.

  • #8


    Gibts bei Polo.

  • #9

    Hallo Manfred,


    bei POLO steht bei TRW die NR. MCB841SH für die AT.


    Habe jetzt mal bei POLO bestellt 2 x Vorne MCB888SV und Hinten MCB841SH.


    Kosten komplett 113 €, Original Satz wurde mir für 150 € angeboten.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Hm...meine sind nach 12000 noch ok und 2 Reifensätze sind durch :roll:


    Ich weiss, das gibt einen Shitstorm: Aber bei mir kommen HONDA-Beläge an die Moppeds, mit dehnen ich mehr als 1000km im Jahr fahre. Lucas/TRW-Sinter habe ich bei meiner CB1300 einmal probiert und die waren nach 6000km hin. Die von HONDA halt problemlos 12000 und langen völlig und vorne und Hinten gut dosiert das ABS auszulösen. Und die Scheiben halten auch länger. Wer das nicht glaubt, der kann es ja lassen 8-) Ich warte dann schon auf den Thread: Bremsscheibe hällt nur 24000km! Wo gibt es günstigen Ersatz :shifty:


    PS: Die Scheiben meiner CB1300 haben 70tkm drauf und noch Luft.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!