• #11


    Hi all,


    Da die AT ja originalerweise Sinterbeläge hat, wird auch die Scheibe dafür ausgelegt sein.


    Meine Tiger damals hatte original organische Beläge und die Scheiben habe ich mit einem Satz Sinterbeläge vernichtet.


    Definitiv fressen die Sinterbeläge Scheiben, die nicht dafür ausgelegt sind.


    lg
    Volker

  • #12


    Kein Shitstorm ... aber halt eine andere Sichtweise der Dinge ... auf meinen Varaderos bin ich ausschließlich die Sinterbeläge von TRW gefahren ... und nach gut 80k km (da hab ich sie jeweils verkauft) waren die Bremsscheiben immer noch original und vom Verschleißmaß weit entfernt. (Bei der Varadero sind auch von Honda aus Sinterbeläge drauf).


    Also, ich seh da kein Problem drin Sinterbeläge eines anderen Herstellers für Bremsscheiben zu verwenden, die für Sinterbeläge ausgelegt sind.

  • #13

    HONDA verwendet eigentlich schon ewig Teil-Sinter-Beläge. Die sind aber soweit ich weis anders als der Sinter-Belag, den die Racer meinen zu brauchen.


    Noch ein Vorteil von HONDA-Belägen: Man hört, wenn Sie am Ende sind und ruiniert sich nicht die Scheiben. Die Singen nämlich wenn die Grenze erreicht ist. Und dass Kreischen hab ich auch noch nicht gehört. Bei Zubehör-Belägen lese ich das öfter.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Ich verlasse mich nicht drauf, dass ich abgefahrene Beläge "singen" höre. Ich mache da Sichtkontrollen - so alle 3-4k km ... und wenn es dem Ende zugeht öfter.


    Bei der Varadero hab ich meine Bremsbeläge so ungef- alle 20k km gewechselt. Bei meiner Transe (organ. Beläge) interessanterweise alle 6-10k km.


    Und bei meiner 990er KTM sind jetzt bei 22k km immer noch die ersten Beläge drauf :shock:

  • #15

    Danke Manfred!


    Alles Andere wird sich weiseln.


    Hintere Bremsbeläge 17500 km und noch n knappen Milimeter drauf, d.h. sie dürfen raus. Vorne gehts immer noch!
    Standzeit absolut o.k., trotz hoher Beladung und viel Bremserei. Ich brems fast jede Kurve an.


    Werde berichten, ob die 25,- Euro Beläge von Lucas auch so gut sind.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #16


    So wie's aussieht aber vor allem mit der HR-Bremse. Denk dran, die CRF hat kein CBS wie die Varadero. Wenns nur um leichte Korrekturen geht ist das ja auch okay ... aber sonst sollte man eigentlich mit der vorderen ....

  • #17

    Hallo,


    Bei POLO sind die TRW Lucas für Vorne nicht vor September lieferbar, kennt jemand einen anderen Lieferanten?


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!