• #41

    Servus Manfred,


    des überforder mich heut deutlich, hatten grad noch a Fässla geleert und zwei Kilo Fish zu dritt verdrückt. Als das Fässla leer war, haben wir sogar noch Flaschenbier getrunken.


    Du kannst deutlich erkennen, dass es für mich heute leider nicht mehr möglich ist, deinen Ausführungen zu folgen.


    Aber es ist nicht aller Tage Abend!


    :lol: :lol:


    Werd mir noch was schlaues einfallen lassen, nur heut geht des wirklich nicht mehr :P :P :P .


    Ich wünsch dir was, bis bald - ich seh alle Buchstaben doppelt :roll:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #42

    Nach 21500 Km sind die vorderen Beläge unter einem Millimeter, daher habe ich sie Gestern gegen neue TRW Beläge getauscht. Hinten sind noch ca. 1,5 mm drauf langt bis zum 24000 KD.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #43

    Also ich bleibe bei den Originalen. Mit dem Zubehör kram hatte ich bisher nur Ärger oder war nicht zufrieden.
    Einmal passten diese nicht korrekt. Ein anderes mal was die Bremsleistung im nassen grotten schlecht.
    Und mit den Honda Belägen bin ich sehr zufrieden und die Bremsleistung passt auch.

  • #44


    Kosten 70€ inklusive Versand vorne 2 mal und hinten einmal


    https://www.biketeile-service.de/shopping_cart.php
    https://www.biketeile-service.…zsintersvtrwmcb888sv.html

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #45

    Hallo,
    habe meine hinteren Sintermetallbremsbeläge bei Alpha Technik bestellt für 22 Euro. Sie halten etwas länger als die originalen und mit der Bremsleistung bin ich auch sehr zufrieden. Auch für vorne gibt es für je 38 Euro . Bei meiner V Strom und meiner DR Big fahre ich seit vielen Jahren diese Bremsbeläge und ich bin immer sehr zufrieden. Bei der V Strom habe ich auf die hintere Bremsscheibe vom gleichen Hersteller gewechselt mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

  • #46

    Bei meiner Twin scheint sich ein Rhythmus einzustellen.
    Alle ca. 22 tkm neue Bremsbeläge.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #47

    Meine Bremsbeläge sind auch bald soweit und an dieser Stelle schon mal vielen Dank an die fleißigen Bienchen, die auf der ersten Seite die ganzen Teilenummern zusammengestellt haben. Und auch danke für die shop Empfehlung. 1/3 billiger als Louis ist schon ne Ansage


    Jetzt meine Frage: die Feststell Beläge der DCT. Werden die beim normalen Bremsen mitgenutzt oder sind die ausschließlich für die Feststellbremse? Also sind die verschlissen oder nicht? Musste die schon irgendjemand tauschen?

  • #48


    Die werden separat ueber Seilzug betaetigt, und es sind Serienbelaege, die sonst an Rollern Verwendung finden. Also nichts Exotisches. Bei dreckig-feuchten Strassen koennen Belaege einfach durch den Dreck gerade hinten ungewoehnlich leiden, und das traefe dann auch die Feststellbremse. Erwarten muss man es also normaerweise kaum, aber es lohnt zumindest einen pruefenden Blick.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!