Suzuki DR-Z 400-S 2025

Ich finde den Vergleich zur Crf 300 ziemlich hinkend. Die kleine Crf ist ein ziemliches Kinder Motorrad.

Das ist die Drz deutlich erwachsener.

Sicherlich hat Suzi da mal endlich nebst damals Bandit und DR wieder ein schönes Mopped auf den Markt gebracht... Aber für die Euros, finden sich sicherlich nur Söhne oder Liebhaber als Käufer.

Was nutzt es... es ist Alles teurer geworden, gerade im Fahrzeugsektor. (Man siehe sich nur mal den Preisfall der BMW R18 an.....)

Aha! Hast du sie schon gefahren? Also sowohl die DRZ als auch die CRF 300L?

Ich hatte bzw habe beide: ne DR-Z400, und jetzt die CRF 300L sowie vorher die CRF 350 Rally und sogar die CRF 450L.

Und ich finde die 300L mit etwas Umbau absolut super!

Ich bin mal gespannt, was die neue DRZ4 so alles kann, glaube aber, dass sie vom Layout der alten DR-Z sowie der CRF 300L sehr ähnlich sein wird. So war die alte auch ein Treckermotor der di h jeden Berg hochgezogen hat. Das kann die 300L aber auch sehr gut!

Also mal abwarten. Und ein Kindermotorrad ist die 300L nicht! Dafür ist sie definitv zu hoch. Oder meinst du die CRF 110?

Aber da schwingt wieder das alte Vorurteil vom Stammtisch mit den "läppischen" 27 PS mit! :zwinker:

Da sag ich jetzt garnix mehr dazu.

Der hier von vielen kritisierte Preis der Drz ist auch nur ein Wunschpreis.

Nur mal vorweg ich bin über 190 cm gross.

Zu meinem Fuhrpark gehörte jahrelang eine Nx 250 mit der ich viel Spaß hatte.

Auf der Crf 250 habe ich in der Tat nur kurz Probe gesessen und sie hat mich sehr an die Nx erinnert.

Zum Thema Leistung auf entsprechenden kleinen Straßen und im Gelände reichen in der Tat 27 PS und sind keinesfalls zu wenig.

Da ich eine Xrv mit 60 PS fahre und einen gemütlichen Fahrstil pflege , bin ich bei der Leistungsdiskussion sowieso raus.

Mit dem Begriff Kindermotorrad bezog ich mich auf die Gesamtgröße der Crf.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arbalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

da genügt ein Fahrwerkstausch und sie steht da wie eine "Große". Ich hab in meiner CRF300L jetzt ein Öhlins nachgerüstet und damit steht sie locker 3cm höher. Für deine Körpergröße ist es sicher häufig schwierig, ein passendes Motorrad zu finden. Ein "Kindermotorrad" ist die kleine CRF aber nicht

Mit einem Tausch des Federbeins sieht das Mopped zwar erwachsener weil höher aus, aber an einer zu engen Sitzposition ändert es nichts.

Da muss man an das Dreieck "Lenker, Sitzbank, Fußrasten" ran.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!