Reifenmontiergerät

Grüße vom Mittelrhein

Hallo zusammen,

die Hinweise, dass der Reifenwulst ins Felgenbett muss war entscheidend. Jetzt hat es funktioniert, sogar alleine. Vielen Dank an dieser Stelle.

Grüße

Martin

Reifenmontiergerät MAX2H MG-2 12-21“ 25%

Hallo,

wie bei meinem Simson Star 80 Classic mit seinen 12“ Felgen (erstmaliger Wechsel noch mit Spüli, Montiereisen und Felgenschonern) werde ich bei meiner neuen Honda XL750 Transalp den Reifenwechsel sowie das (statische) Wuchten der Felgen selbst erledigen. Ich genieße hauptsächlich die Flexibilität und das Gerät nebst Wuchtbock haben sich nach wenigen Wechseln bereits amortisiert, das steht für mich jedoch nicht im Vordergrund.

Tipp: Reifenmontiergerät (temporär) mit dem Boden oder auf einer 1,20 x 1,20 m Schichtholzplatte/ Palette verschrauben, mindestens jedoch auf einen rutschhemmenden Teppich stellen. Ich habe am Wochenende Reifenmontiergerät MG-2 12-21“ (149,25€), Wuchtbock Basic (36,75€), Reifenmontagepaste etc. gekauft und online per Paypal bezahlt. Heute auf meinem Rückweg von der Arbeit habe ich die zwei Pakete direkt im Lager Weilemer Weg 12, 71155 Altdorf abgeholt.

Überzeugende Qualität, sehr gut durchdacht.

Grüßle Ronny

Ganz so gut scheint es aber nicht zu laufen:

mgr

Bei der AT hat's funktioniert.

Die Felge und der Reifen der CB sind sehr störrisch. Den letzten hat ein Kollege mit einer besseren Maschine auch nicht runterbekommen. Das hat mich etwas beruhigt...

Aber den neuen Reifen hab ich draufbekommen :happy-bouncyyellow:

Grus mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!